Frage zu Wasserwerten, Co2 Anlage und Pflanzenwachstum

Hallo liebe Flowgrower :winke2: ,

ich habe eben mal Wasserwerte gemessen und bin dabei auf ein paar Unklarheiten gestoßen.
Auch in Verbindung mit dem Pflanzenwachstum.
Testergebisse für PO4 folgen noch.

200L Becken, 2x 30W + Reflektoren
Derzeit gemessen:
pH: 7,2 - 7,3
KH: 6 - 7 °dH
GH: 9 - 10 °dH
Co2 rechnerisch: ~11,5 mg/l
FE: 0,004 mg/l
No2: nicht nachweisbar
No3: ~23 mg/l (scheint mir zu hoch)
No3 Leitungswasser: 8 mg/l
NH4: 0,04 mg/l

Sind die Werte soweit in Ordnung, oder muss ich dringend etwas ändern?
Als Dünger setzte ich nur den Easylife Profito und Easycarbo ein.

Jetzt habe ich auch eine Co2 Anlage, die nur auf ihren ersten Einsatz wartet.
Angestrebt sind 20 - 25 mg/l Co2. Einen Dauertest von Aquasabi (Co2 Check 20mg/l) habe ich schon im Becken hängen. Er zeigt eine dunkelgrüne Farbe an.

Wieviele Blasen sollte ich im Dennerle Flipper pro Minute zählen?
Und wie verhalten sich der pH- und KH-Wert, wenn ich den Co2 Check auf hellgrün bringe?
Muss ich da rumrechnen oder einfach den Co2 Dauertest auf hellgrün bringen und dann pH und KH erneut messen und mit der Tabelle abgleichen?

Danke für eure Hilfe. Wenn euch Werte oder Infos fehlen, sagt einfach bescheid.

Gruß Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben