Frage an die Experten: Welcher Zement ist geeignet?

Fridolin3

New Member
Hallo, guten Morgen,
ich möchte mein Aquarium teilweise neu einrichten und denke daran, eine Rückwand mit einer Styroporplatte ( bearbeitet ) und Zement herzustellen. Meine Frage an die Experten: Was nimmt man für einen Zement? Gibt es da was Spezielles? Und gibt es eine Möglichkeit, den Zement fisch- und pflanzenverträglich einzufärben? Bei normaler Zementfarbe, wie die Maurer sie verwenden, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht giftig wirkt.
Fridolin3
 

Tim134

Member
Hallo,
du kannst die Zementfarben benutzen.
Jedoch würde ich die Rückwand mit Epoxi Versiegeln dann gibt auch der Zement nichts mehr and Wasser ab.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Immanuel Welcher mangel? Frage an die Experten Nährstoffe 13
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
moskal Schilf/Buche frage an die Biologen und Chemiker Nährstoffe 3
O Nährstoffe einstellen - und die Frage nach den Silikat Nährstoffe 3
Hartmut E Rotalgen oder nicht Rotalgen, das ist hier die Frage Algen 4
P Frage an die LED Fachleute Beleuchtung 11
F Frage an die Südamerika Spezialisten Fische 0
Garnelentyp-hf Kurze Frage an die Spezialisten Scape und Krebse Krebse 0
A Festwachsen oder nicht festwachsen, das ist hier die Frage.. Moose & Farne 20
K Frage an die Excelprofis (Dezimalminuten in Zeitminuten) Kein Thema - wenig Regeln 11
G 60x30x36: Weiß oder Grün, das ist hier die Frage Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
A Die ewige Frage: Wieviel Watt/Liter Beleuchtung 5
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
turbotyp Makrodünger - Frage an die Chemiker Nährstoffe 10
Pit Frage an die Profis: Welcher Stein ist der leichteste Stein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Hauerli Glosso oder kein Glosso , das ist hier die Frage ! Artenbestimmung 5
S Frage an die Algenprofis Algen 4
Änd Frage an die Techniker Beleuchtung 7
yidakini Frage an die Cryptocorynen Kenner!!! Pflanze aufgelöst Pflanzen Allgemein 3
fliPm0e Frage an die Statiker Technik 5

Ähnliche Themen

Oben