Fluval Aufsetzlampe

Anja87

Member
Hallo, ich weis, ihr denkt schon wieder ein LED Thema :lol:
Da ich als Frau beim Lampen bau nicht so begabt bin, möchte ich mir eine neue Lampe für mein 160er Becken ( 80cm breit) gönnen.
Mir ist gefällt diese Lampe Fluval LED Beleuchtung "Aqualife & Plant"
Hat die jemand und kann mir sagen ob die ok ist?
Gruß Anja :tnx:
 

Stele

Member
Hallo Anja,

ich hab sie mir nur kurz im Internet angeguckt, aber vom ersten Eindruck würde ich folgendes sagen:

1495 Lumen sind verdammt wenig für ein normales 80er Becken (und deins hat ja sogar noch mehr Volumen wenn ich das richtig verstanden habe)

außerdem hat die einen Verbrauch von 25W, das ergibt eine Effizienz con ca. 60 Lumen pro Watt, moderne LED´s holen das doppelte raus.

Wenns ne LED-Aufsetzleuchte in dem Preissegment sein soll würde ich dir raten mal die Daytime eco 80.2 näher an zu gucken (die hat zum vergleich bei 24W 2880Lumen, ist also deutlich effizienter).

MFG Darius
 

Anja87

Member
Darius, danke für deine Antwort. Ich habe die Fluval test weise drauf und werde sie nicht nehmen. Die Ecken in meinem Becken bekommen kaum Licht ab und viel heller wie meine beiden 25 Watt Röhren ist die auch nicht.
Bei der Daytime, was ist da besser? Die Cluster oder die Eco mit einer zusätzlichen LED Leiste?
Gruß Anja
 

Stele

Member
Hallo Anja,

Ich würde die eco mit der zusatzleiste nehmen. Damit hast du eine garantiert Gleichmäßige lichtverteilung durch die LED-Strips.

MfG Darius

PS: mach doch bitte mal nen Foto form Becken mit der Fluval-Leuchte das würde mich interessieren.
 

Anja87

Member
Habe das Becken mal mit der Fluval geknipst.
( Ps. Becken habe ich erst letzte Woche neu bepflanzt :smile: )
 

Anhänge

  • P1040596.JPG
    P1040596.JPG
    959,2 KB · Aufrufe: 891

Stele

Member
Ui das ist ja mau..

Aber schönes Becken, dann lass es mal schön wachsen :grow:

MfG Darius
 

Anja87

Member
Der neuste Stand ist:
Fluval Lampe wieder weg und bleibe erst noch bei meinen T8er Röhren und überlege mir in aller Ruhe wie ich es jetzt genau mache und habe noch ein Jahr Zeit :-/
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 0
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 4
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5
P Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l Bastelanleitungen 13
U Neues Aquarium- Fluval Flex 123 oder Juwel Rio 180 Technik 4
J Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs Erste Hilfe 6
TeimeN Außenfilter Eheim und Fluval G3 Biete Technik / Zubehör 1
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
T Beleuchtung FLuval Vicenza 180 Beleuchtung 8
H Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung geben? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben