Flowgrow Version 3.0 ist da!

Eichi

Member
Hallo liebe Flowgrower,

es ist soweit! Heute ging unsere Website in der neusten Version online. Nach fast zwei Jahren Entwicklung erfährt Flowgrow somit eine Generalüberholung mit vielen neuen Features. Die Liste der Features würde ein gesamtes Bücherregal füllen, weshalb diese deutlich zu umfangreich für dieses Thema sind Hauptmerkmale sind jedoch die komplett neue, mehrsprachige Datenbank für Wasserpflanzen, Fische, Wirbellose, Aquarien und demnächst auch für Soils, Hardscape-Elemente, Tools und vieles mehr. Auch kleidet sich Flowgrow in einem komplett neuen Gewand und bietet viele neue Features für das Forum. Beispielsweise können Datenbankeinträge wie Wasserpflanzen oder eure Aquariensteckbriefe und Bilder der eigenen Galerie komfortabel in Forenthemen und externe Websites eingebunden werden. Hier ein Beispiel:

$The Island

Bei Flowgrow 3.0 handelt es sich derweil jedoch noch um eine Public Beta Version. Es kann also sein, dass die ersten Tage nicht alles rund laufen wird.

Bitte bedenke, dass das neue Flowgrow auf Grund von CSS3 nur noch auf aktuellen Browsern läuft. Wir mussten uns leider zu diesem Schritt entscheiden, da wir ansonsten viel Flexibilität für das Design verloren hätten. Die lauffähigen Browser wären:

Firefox (aktuelle Version)
Chrome (aktuelle Version Windows / Mac OS X)
Internet Explorer 10
Safari (Mac OS X Version)
Opera (aktuelle Version)


Solltest du eine Ungereimtheit finden, so schreibe diese bitte in dieses Thema:

kein-thema-wenig-regeln/bug-reports-fur-flowgrow-3-0-t27490.html

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem neuen Flowgrow!
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

schön das FlowGrow wieder da ist.
"Fühlt" sich noch etwas komisch an, aber das wird schon. :bier:

Beste Grüße
Martin
 

Lars

Member
Hi,

also mir gefällt es richtig gut ! Schön sind die Bestandslisten, da kann mal schnell mal checken welcher User hier was hält und sich evtl. ein paar Tipps holen !

Gut sind auch die neuen Aquarien Steckbriefe, sehr detailliert ! Da bleiben wohl noch kaum Fragen offen ;)

Tobi, du sagtest mal es wird Coints geben wenn man Beiträge schreibt die gegen eine Aquasabi Gutschrift umgewandelt werden können, wird das noch durchgesetzt ?

Ansonsten kann ich nur sagen, super gemacht Jungs !

Viele Grüße

Lars
 

Eichi

Member
kickban :D
 

Pablo1904

Member
Guten Abend...

Ich möchte ein ganz großes Lob an die Flowgrow-Entwicklerbande aussprechen!

Mir gefällt die neue Seite ausgesprochen gut. Alles ist übersichtlicher, der Nährstoffrechner der absolute Knaller und das Layout ein Augenschmaus...

Als gelernter IT-Systemelektroniker weiß ich, wie viel Arbeit hinter einer solchen Änderung steckt... Das habt ihr Super gemacht.

Mir macht die neue Seite Spaß, es gibt nur eine klitze kleine Sachen :) ...
Es wäre toll, wenn man in der Pflanzendatenbank noch nach Lichtbedürfnissen Filtern könnte...


Aber ansonsten :tnx: und weiter so!
 

Mario09

New Member
Huhu,

was soll man dazu sagen außer WOOOOWWW :thumbs:

der neue Nährstoffrechner nur Genial ...

Hut ab an alle, ahh wo schau ich nur als erster :) ....genial genial auch die WP DB

lg Mario
 

flashmaster

Member
Hy

also ich muß sagen rein optisch gefiel mir das alte wesendlich besser ,
die neue ist optisch erst mal gar nicht meins
aber man gewöhn sich ja an Alles ;)
ansonsten Nährstoffrecher und Db einfach nur top ! :thumbs: :)
 

Andreas74

Member
Auch von mir ein:

EINFACH NUR GENIAL ! Man muss sich zwar noch zurecht finden aber das wird. Layout ist super da is nix verspielt oder sonstwas sondern einfach nur modern und mit der Zeit. Weiter so Jungs das habt ihr echt klasse gemacht.

Gruss

Andreas
 

java97

Active Member
Hi,
Von mir auch ein Danke.
Der Nährstoffrechner ist garantiert wesentlich verbessert worden, ich war aber mit dem Alten alles andere als unglücklich.
Das Layout ist Geschmackssache, mir gefiel das alte wesentlich besser, sorry...
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass die "Kurzprofile/Avatare" sich unterhalb und nicht neben den jeweiligen Beiträgen befinden. Das macht das Lesen der Beiträge irgendwie unübersichtlich und zieht den Thread optisch in die Länge ("scroll, scroll, scroll"...).
 

kiko

Active Member
Hi,
Die neuen Datenbanken mitsamt den neuen Features sind alle wirklich super geworden. :tnx:

Nur, so gut die Datenbanken auch geworden sind, für das Design trifft das imo leider "nur bedingt" zu. Das Flowgrow Banner im Retro-Design, diese "Windows 95 WingDings-Icons" errinnern unwillkürlich an Relikte aus den 90er (wo 256 Farben gifs "üblich" waren) .. Bei dem Techniksymbol dachte ich erst das wäre eine Zapfsäule, ein anderes der Symbole sieht sogar zwei Schoko Eis-Hörnchen ähnlich und das Symbol der Algenrubrik gar wie ein Krähenfuß ...obgleich ich mich da die ganze Zeit frage, fehlt da nicht ein dritter Zehabdruck? :glaskugel: Nun, aber vermutlich habe ich bei sowas einfach immer nur zuviel Fantasie und daher bitte nicht zu ernst nehmen. :D :wink:


Btw. beim Nährstoffrechner fehlt da eigentlich die Tropica Düngerserie?
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Pablo,
Pablo1904":1lnpo2hr schrieb:
Es wäre toll, wenn man in der Pflanzendatenbank noch nach Lichtbedürfnissen Filtern könnte...
Doch, kann man; weiter unten in der Suchleiste, wenn man auf "Kulturansprüche" geht => Licht, Temperaturtoleranz, -optimum.
Zugegeben, ein bisschen versteckt, müsste leichter sichtbar sein.

Gruß
Heiko
 

mario-b

Member
Hallo zusammen,
ich freu mich schon sehr die vielen neuen Funktionen und Features zu testen.
Mit dem Design konnte ich mich noch nicht ganz anfreunden, dass braucht wohl noch etwas Zeit. :D

Von mir aufjedenfall eine großes Danke für die neue Seite. :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben