Flowgrow-Rechner

YellowPatata

New Member
Hallo Forennutzer!
Ich habe eine kurze Frage, bezüglich des Düngerechners von Flowgrow. Ich habe versucht meine Werte ,,einzurichten" und habe die Werte jetzt auch ganz gut hinbekommen. In der Nährstoffentwicklung stehen aber ganz absurde Werte. Woran kann das liegen? Und ist meine Variante passend für ein stark bepflanztes Scape?
Lg,
David
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.11.24.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.11.24.png
    654,7 KB · Aufrufe: 93
  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.22.59.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.22.59.png
    239,8 KB · Aufrufe: 100
  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.31.47.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.31.47.png
    228,3 KB · Aufrufe: 83
  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.37.100.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.27.37.100.png
    311 KB · Aufrufe: 94

YellowPatata

New Member
Erstmal vielen Dank für die Antwort...
Also ,,Zugabeintervall" bezieht sich auf wie oft ich dünge oder? ist es nicht so das sehr viele Auascaper täglich düngen?
Lg,
David

Edit: Also macht das jetzt von der Wahl der Dünger und der Dosierung bei wöchentlicher Düngung Sinn?
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.48.01.89.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.48.01.89.png
    244,9 KB · Aufrufe: 84
  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.48.09.17.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.48.09.17.png
    231,1 KB · Aufrufe: 81
  • Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.48.16.62.png
    Desktop Screenshot 2021.03.03 - 12.48.16.62.png
    242,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi David,

es gibt einige Leute, die täglich düngen. Aber dann muss man die Dosis auch entsprechend anpassen, was dann bei Nanos recht schnell schwierig zu dosieren wird.
Ich habe mir für meine kleinen Becken eine Spritze aufgezogen und kann so in 0,5ml Schritten gut dosieren.

Wenn du täglich die Wochendosis zugibst, steigen die Nährstoffwerte natürlich in absurde Bereiche.

Schöne Grüße
Kevin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin David,

die Grafik erfasst lediglich die "Verbräuche", die beim Wasserwechsel entstehen, nicht die durch die Pflanzen/das Becken.

Perfekt wäre der Rechner, wenn man die individuellen Verbräuche angeben könnte und für jeden Dünger eine wöchentliche oder eine tägliche oder ein beliebiges Intervall vorsehen könnte. So macht die Grafik nicht viel Sinn.

Nötig ist das nicht, wenn ausreichend Wasser gewechselt wird. Dazu muss man nicht einmal messen. Tagesdüngung kann man machen, braucht es vielleicht noch bei Eisen. Am meisten Sinn macht es bei Stickstoff, denn da hat es die höchsten Verbräuche und am besten über eine kaliumfreie Zugabe, wie zB. Urea, (Calcium-/)Magnesiumnitrat oder GH boostN.

Gruß Nik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Flowgrow v4.0 - Spätestens Ende Februar 2020 Kein Thema - wenig Regeln 26

Ähnliche Themen

Oben