Flowgrow Bugtracker

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi!

Links, die in Beiträgen gepostet wurden, werden nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

wenn ich eine neue Private Nachricht bekommen öffnet sich ja das kleine Fenster: wenn ich dort dann auf "zum Posteingang" klicke, wird dieser nun in dem kleinen Fenster geladen und nicht mehr im Großen.
 

Robert

Member
Hallo zusammen,

bei mir besteht nach wie vor das Problem, dass ich nach ner bestimmten Zeit ausgeloggt werde, immer so zwischen 5 und 10 Minuten würde ich sagen. Das ist schon nervig wenn man mal einen längeren Beitrag schreiben will oder PN oder z.B. wenn ein Thema aus mehreren Seiten besteht und man liest die erste Seite zu Ende, klickt zur zweiten und schon ist man aus dem Forum geflogen.. Naja, vor Weihnachten hat das ganze wunderbar funktioniert, jetzt nicht mehr..

Diesen Fehler habe ich sowohl auf WinXP als auch auf Vista und Win7, auch der Browser ist dabei egal, ob ich FF nehme oder IE, der Fehler kommt trotzdem :(
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

hängst du vielleicht hinter einem Router, der die Verbindung zum Netz nach einer sehr kurzen Zeit trennt? Dann hättest du bei der nächsten Datenanforderung (und der damit verbundenen Router-seitigen Neueinwahl) mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue IP-Adresse...
Sollte aber eigentlich nur dann relevant sein, wenn die Keks-Handhabung sehr restriktiv eingestellt ist.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Robert

Member
MarcelD":58blqshm schrieb:
Hi Robert,

hängst du vielleicht hinter einem Router, der die Verbindung zum Netz nach einer sehr kurzen Zeit trennt? Dann hättest du bei der nächsten Datenanforderung (und der damit verbundenen Router-seitigen Neueinwahl) mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue IP-Adresse...
Sollte aber eigentlich nur dann relevant sein, wenn die Keks-Handhabung sehr restriktiv eingestellt ist.



Schöne Grüße,
Marcel.

Hi Marcel,
danke dir für die schnelle Antwort!
Es ist so, ich habe tatsächlich einen Router, der sich automatisch einwählt wenn erforderlich, aber leider kann es daran nicht liegen weil seine Einstellung auf "Dauerverbindung" eingestellt ist :top:
Aber... Was meinst du mit Cookie Einstellungen denn genau? Wo und was muss ich denn einstellen?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Robert!


Robert":2e462cor schrieb:
Es ist so, ich habe tatsächlich einen Router, der sich automatisch einwählt wenn erforderlich, aber leider kann es daran nicht liegen weil seine Einstellung auf "Dauerverbindung" eingestellt ist :top:
Führt letzeres nicht ersteres ad absurdum? :D

Robert":2e462cor schrieb:
Aber... Was meinst du mit Cookie Einstellungen denn genau? Wo und was muss ich denn einstellen?
Ich hatte das mal auf einem Rechner mit Firefox, der so konfiguriert war, dass Cookies nur für die aktuelle Session, also bis zum Beenden des Programms gültig sind/waren.
Also ich dort die IP-Adresse wechselte, flog ich raus, obwohl ich Firefox zwischendurch nicht beendet hatte.

Sollte das so oder ähnlich bei dir eingestellt sein, könnte es evtl. einen Versuch wert sein, mal alle Cookies zu erlauben, bis zum Ende ihrer Gültigkeit.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Robert

Member
Servus Marcel,

ne, ich dachte dass da jetzt ganz was anderes kommt, was ich vielleicht nicht kenne, aber die Cookies sind bei mir erlaubt, also daran liegt es auch nicht, danke trotzdem..
Das blöde an der Sache ist, dass ich von meiner Firma aus auch immer wieder rausfliege, also vermute ich doch sehr stark dass hier seitens Forum etwas geändert wurde, das einzige was mich dabei wundert, dass sich sonst niemand meldet mit dem Problem, also irgendwie seltsam die ganze Sache :eek:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

könnte ich das Problem reproduzieren, würde ich es abschalten. Leider fliege ich absolut nicht raus und bis jetzt hat sich diesbezüglich kein anderer User gemeldet.

Generell wurde etwas am Forum geändert, jedoch nicht wirklich etwas bzgl. der Sessions und Cookies.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Login Probleme sollten nun beseitigt sein.
 

Adrie Baumann

Active Member
Also ich habe auch das Problem, das ich mich mit meinem Iphone 4 nicht anmelden kann. Wenn ich mich anmelde, dann zeigt er mir kurz an, das ich angemeldet bin, dann springt die seite aber aufs Portal und ich bin wieder rausgeflogen, somit habe ich keine Möglichkeiten, Flowgrow übers Iphone zu nutzen...

LG
Adrie
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie,

das ist sehr schade... aber lässt sich leider nicht ändern :(. Habe keine Ahnung woran es liegt und auch kein iPhone um das zu testen.

Probier dich doch mal über die normale Loginseite anzumelden:

https://www.flowgrow.de/ucp.php?mode=login

Ggf. funktioniert es ja dort?!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

du wirst jetzt auch nicht mehr rausgeworfen?
 

Jurijs J.

Active Member
Tobi":442wjn1p schrieb:
Hi Adrie,

das ist sehr schade... aber lässt sich leider nicht ändern :(. Habe keine Ahnung woran es liegt und auch kein iPhone um das zu testen.

Probier dich doch mal über die normale Loginseite anzumelden:

https://www.flowgrow.de/ucp.php?mode=login

Ggf. funktioniert es ja dort?!

Hallo Tobi,
die Lösung wäre Tapatalk, dieses lässt sich eigentlich sehr leicht implementieren http://www.tapatalk.com/
Bei der steigenden Zahl der mobilen Geräte wäre es Vorsorge für die Zukunft ;)
Ich verbringe täglich 2-3 Stunden in der Bahn, mache deshalb sehr viel vom iPhone/iPad aus und tapatalk ist da wirklich sehr gut.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Juri,

jo... werde mir Taptalk mal die Tage genauer ansehen und implementieren.
 

Ähnliche Themen

Oben