Flowgrow - Aquascaping Tools

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Bodendecker schneide ich mit den Wave Scissors. Alles andere mit dem Short.

@Tony
DIe Produktion der Sping Scissors mit Tungsten Blade hätte die Lieferung deutlich verzögert und daher gibt es die Scheren momentan noch nicht als Tungsten Blade Variante.
Wir wollten die Tools unbedingt vor der Messe in Hannover fertig haben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich möchte euch nun eine weitere sehr schöne Ergänzung zu unseren Tools vorstellen. Es wäre der Flowgrow Tool Stand.
Dieser entstand durch Inspiriation der UKAPS Aquascaper in Hannover, die einen ähnlichen Ständer dabei hatten.
Marcel griff die Idee auf und verfeinerte diese.
Wir haben noch zusätzlich ein ganz dezentes Flowgrow in den Tool Stand einlasern lassen. Um die schöne klare Optik nicht zu zerstören ist das Flowgrow auch transparent geblieben.

Der Flowgrow Tool Stand lässt sich überall aufstellen oder an das Aquarium hängen. So sind alle Tools immer griffbereit beim Aquascapen.

Der Tool Stand ist zudem "Made in Germany" oder besser gesagt... "Made in Braunschweig" :).







Ein etwas dunkleres Bild, um das "Flowgrow" zu erkennen:
 

Anhänge

  • flowgrow-tool-stand-03.jpg
    flowgrow-tool-stand-03.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.102
  • flowgrow-tool-stand-001.jpg
    flowgrow-tool-stand-001.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 756
  • flowgrow-tool-stand-002_resize.jpg
    flowgrow-tool-stand-002_resize.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 759

tobischo08

Member
Sehr cool :thumbs:
Ihr macht einem das sparen echt nicht leicht! :D
 

Tiegars

Member
Hallo Tobi,

na toll meine letzte Bestellung war vor einer Woche. Hättest das nicht früher präsentieren können? Nun kann ich schon wieder Porto zahlen für den Halter :smile: Der muss nun aber warten bis zur nächsten Bestellung :lol:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Tobias
:D

@Javi
da waren die Teile leider noch nicht fertig :(. Heute sind die ersten fertig gelaserten eingetrudelt.
Leider müssen wir das Lasern in einem anderen Betrieb als die Tool Stand Herstellung durchführen lassen, daher verzögerte sich das alles etwas.
Du warst doch eh noch am Überlegen bzgl. weiterer Tools :D. Noch sind die Ständer auch gar nicht im Shop. Die kommen da heute im Laufe des Tages rein. Ggf. auch erst morgen.
Wir müssen noch extrem viel Dünger heute machen.
 

Stefan66

Member
Hallo Tobias,

jetzt wird´s langsam Zeit für Geschenkgutscheine :wink: . Dann kann man sich all die Teile von den lieben Angehörigen teilfinanzieren lassen :gdance: .

MfG Stefan
 

Pan

Member
Hallo,
@Tobi: schade das es das Spring Cutter nicht als Tungsten Blade gibt.
Wollte mir 3 deiner Tools bestellen, wobei auch ein Spring Cutter bei war, jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert.
Brauche es ziemlich oft, um das Moos an meiner Rückwand zu trimmen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ehm... also die BW Scheren haben alle KEINE Tungsten Blade Klingen und auch die ADA Federscheren scheinen optisch keine Tungsten Blade Klinge aufzuweisen.

Die "normalen" Scheren von Flowgrow haben eine sehr gute Qualität, die sich vor keinem Tool eines anderen Herstellers verstecken muss. Die gehärteten Klingen sind dann lediglich das "i-Tüpfelchen" für die Qualitätsstufe "besser geht es kaum noch" ;).

Bei den Federscheren sind solche gehärteten Klingen jedoch relativ selten bzw. habe ich noch keine live gesehen. Wie gesagt sieht man optisch bei den ADA Federscheren auch nichts von "gehärtetem Stahl". Bei allen anderen ADA Scheren sieht man das ganz deutlich an den Klingen.

Die normalen Scheren werden ja nun nicht nach 2-3x benutzen stumpf, nur weil sie keine gehärtete Klinge haben. Die Scheren bleiben ebenfalls lange Zeit sehr scharf und sind aus hochwertigen Edelstahl gefertigt. Also keine Panik :). Man kann und darf auch bei den normalen Tools zugreifen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gerade bei diesen unschlagbar.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich hab den Prototypen des "Tools Stands" ja schon vor Monaten bei euch gesehen - sehr cool, dass das inzwischen geklappt hat!
Ich hätte dennoch ein zwei Fragen:
Wie dick ist das Acryl - 5mm?
Für wie viele Tools ist er maximal geeignet?
Passen da von der Höhe auch die Xtra-Long Scissors rein?

P.S.: Ein kurzes Video vom ersten Tool-Praxistest läd hoch ;)
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Georg,

5 passen rein, sag ich mal, und wenn der Injektor passt, dann auch 'ne xtra Long Scissor. ;)
Ich denk mal, da kann man auch mehr reinstopfen. :D

@Tobi Wie tief ist denn der Stand?

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also in den Flowgrow Tool Stand passen einige Werkzeuge. In die meisten Öffnungen kann man mehrere Scheren einsetzen. Sieht dann nicht mehr sooo schick wie auf dem Foto aus, aber ist dennoch praktikabel und noch passend.

Der Tool Stand hat 4 große Öffnungen (normale Scheren, Pinzetten), 1 kleine (Spring Scissors) und 2 kleine (für kleine Pinzetten).

Die Maße des Flowgrow Tool Stands werden Marcel oder ich morgen mal genau abmessen und hier darüber berichten.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

da ist es schon:

[video]http://www.youtube.com/embed/UbJqiYr1eXc[/video]

http://youtu.be/UbJqiYr1eXc

ich habe die Flowgrow Short Scissors - gebogen - 16,8 cm - Tungsten Blade und den Flowgrow Injector getestet. Wie man sehen kann läuft die Schere wirklich butterweich! Ich werde die Tage hoffentlich noch ein paar kleinere weitere Videos posten!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Georg,

cooles Video. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl Flowgrow-Aquascaping-Stammtisch in Leipzig Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network sucht DICH :) Flowgrow Aquascaping Network 5
Tobias Coring Flowgrow Aquascaping Network - Banner Flowgrow Aquascaping Network 15
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben