Fisch für 35 Liter

Gillian

Member
Hallo liebe Flowgrower,
ich besitze ein 35 Liter nano mit einer Kantenlänge von gut 42 cm.
Nun frage ich mich ob es möglich ist dort irgendeine Art an Fisch einzusetzen.
Bepflanzt ist das Becken ausschließlich mit HC und Blyxa Japonica
Falls irgendjemand einen fundierten Tipp für mich hat ob es möglich ist, so lass es mich doch bitte wissen.
Mit möglich meine ich, dass sich die Fische (ggf. ein Pärchen einer Art) auch artgerecht halten lassen.

Falls nicht, bleiben die Garnelen halt für sich:)

LG
Gillian
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
bei Schwarmfischen wird es schwierig, ein wenig Schwimmraum brauchen die doch, selbst die ganz kleinen.
Möglich wäre ein Kampffisch - allerdings benötigt der ein verkrautetes Becken, deines ist von der Beschreibung her zu karg bepflanzt für einen Betta. Auch sollte die Strömung nicht stark sein. Und es ist möglich, daß er deine Garnelen bzw zumindest deren Nachwuchs zum Fressen gern hat ;)
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

Perlhühner bei der Beckengröße würde ich nicht machen. Ich halte sie in einem Becken mit 57cm Kantenlänge (rund 54l) und eigentlich ist das schon knapp bemessen. Sie schwimmen gerne und fix.
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ich habe selber schon 7 x Boraras brigittae in der Beckengröße gehalten.
Das geht meiner Meinung nach ganz gut, solange das Becken abwechslungsreich bepflanzt ist (z.B. auch ein Bereich mit höherem Bewuchs / Versteckmöglichkeiten etc.) . Aber ideal ist es nicht. Eher eine Übergangslösung wenn ein größeres Becken in Aussicht ist.

Da dein Becken aber scheinbar komplett flach bepflanzt ist, würde ich das nicht tun. Damit setzt du den Tieren nur einem Dauerstress aus (Keine Fluchtmöglichkeit auf Grund der Beckengröße, nur Freifläche)
 

Ähnliche Themen

Oben