Fisch für helles Iwagumi gesucht

Scorp

Member
Hi,

StupidMF":2chg2x5t schrieb:
Servus,
ja ist es :D Cool, dass du es erkannt hast! Freut mich natürlich sehr.
Wenn man mal davor stand, erkennt man es sofort :gdance: :thumbs:

Plantamaniac":2chg2x5t schrieb:
Also ängstlich sind die überhaupt nicht. Man kann sie auch ganz einfach mit dem Kescher fangen...einfach rein und den Fisch rausheben..die hauen nicht ab...Kann auch sein das es so ist weil es meine eigenen Nachzuchten sind und noch nix böses wie längere Transporte oder Hetzjagten im Händlerbecken mit dem Kescher kennen :?
VG Monika
Das haben die "normalen" Kardinalfische aber auch... die hüpfen quasi freiwillig in den Kescher. Also zumindest meine, würde mich auch mal interessieren woher es kommt das die so "unängstlich" sind.

Lg
Sven
 

StupidMF

New Member
Servus,

ein Iwagumi ist natürlich auf den ersten Blick kein ideales Becken für Fische. Man stellt sich das ja in der Natur immer so vor, als wäre alles dicht und alles voller Pflanzen.
Schaut man sich aber die natürlichen Habitate an, dann ist da oft deutlich mehr freier Schwimmraum und nur in Uferregionen gibt es vereinzelt Pflanzen.
Allerdings muss man auch sagen, dass dort niemals so eine extreme Beleuchtung ist.

In meinem Scape gibt es unter dem mittig aufgelegten Stein Deckung und hinter dem rechten hohen Stein ist ebenfalls Platz. Die Fische können also dem Licht entgehen und vor möglichen Feinden. Durch den Mono-Besatz an Fischen (lediglich eine Art) erhoffe ich mir ein entspanntes und stressfreies Verhalten der Tiere ;)

Gebe euch Bescheid, wenn die Tiere da sind. Da gibts paar Bilder :D
 

Plantamaniac

Well-Known Member
StupidMF":1sdzktxj schrieb:
Allerdings muss man auch sagen, dass dort niemals so eine extreme Beleuchtung ist.

Hinter der Tropen/Subtropensonne verblasst jedes künstliches Licht :D
Und wo halten sich viele Jungfische (Salmler, Barben usw.) auf? In der Flachwasserzone, direkt unter der Wasseroberfläche, wo sie das meiste Plankton finden :wink: .
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben