First Iwagumi

Kloner91

Member
Hey Waldi :smile: (hoffe es ist nicht schlimm)

Das mit den ADA Moss Ball ist sehr gut ! Hat jemand Ahnung wie groß die im Durchmesser sind ?

Gruß Mirko :grow:
 

Waldheini

Member
Ne ist denke ich nicht schlimm...
Ich weiß leider auch wie groß der Durchmesser genau ist. Vielleicht gibt es ja auch solche lavaartigen Steine beim Natursteinhändler oder so zu kaufen. Denn wie so oft verlangen die evtl. ein bischen viel für ne Tüte mit Steinen.
Gruß Lukas
 

Kloner91

Member
Hi Leute,

Um meinen nelchen evtl. mehr Schutz und naja (etwas artgerechter) zu halten,einfach diese Pflanze im Hintergrund zu Pflanzen ""Helanthium tenellum" bis sie ca 10cm hoch wird. Habt ihr evtl andere Ideen für mich ?

Gruß Mirko.
 

Kloner91

Member
Hi Leute,

hier ein Update meines Beckens. Inzwischen sind schon 20 White Pearl Garnelen eingezogen. :gdance:

Fische kommen noch, nur weis ich nicht was sich da so gut pflegen lässt bzw. mit dem Becken zurecht kommt.




Gruß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_6335.jpg
    IMG_6335.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_6338.jpg
    IMG_6338.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_6339.jpg
    IMG_6339.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 524

Waldheini

Member
Hey,
wie wärs mit hemigrammus rodwayi, oder hyphessobrycon elachys? Die machen sich sehr gut in einem minimalistischen Iwagumi. Wenn dir die nicht gefallen, gibts auch bestimmt noch farbenfrohere Fische.
 

Kloner91

Member
Guten Abend,

hat jemand in seinem Becken, mit den gleichen Masen, die Edelstahl Pipe von Borneo Wild ? Passt das ? Nicht das die letzten Löscher, an der Oberfläche hängen und der Filter standig luft zieht, wegen mein zu hohen Substrat Anstieg ?
Würde mich über Feedback sehr freuen :thumbs:

Gruß Mirko.
 

Blub

Member
Huhu
Wow das sieht ja toll aus.
Ein schöner grüner Rasen :cuinlove:
Viel Erfolg weiterhin.

Lieben Gruß May
 

Kloner91

Member
Hallöchen,

Herzlichen dank für die Komplimente.
Freut mich sehr, dass es euch gefällt. :gdance:
 

Kloner91

Member
Hallo Leute,

Hier ein kleines Update von meinem Becken. Es ist nicht mehr ganz ein Iwagumi, aber mir gefällt es trotzdem gut :D . Der Wachstum der Pflanzen ist prima.

Nach meiner einwöchigen Abwesenheit für den Urlaub, sah es dann so aus im Becken :shock:


So nach dem Gärtnern :thumbs:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    693 KB · Aufrufe: 326
  • image.jpg
    image.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 327

Kloner91

Member
Hi Roman,

Da ich die Plexiglasfolie entfernt habe ist es extrem zugewachsen. Sah damit zu künstlich aus aber so ist auch mein weg verschwunden.

Gruß Mirko
 

kolja

Member
Nabend

Die Idee mit der Folie fand ich super!
Hättest du die nicht einfach nur bis zur Geländeoberkante gehen lassen können?
Dann wäre sie nicht sichtbar, hätte aber das Ausbreiten der Pflanzen immer noch eindämmen können.

Ich behalte mal die Idee für (m)ein zukünftiges Becken im Kopf.

Danke und Grüße

Kolja
 

Ähnliche Themen

Oben