Firmen Name?

Eni

Member
Hi, ich wusste nicht genau wohin damit, weshalb es mir irgendwie passend zur Bastel, sprich eigen Erfingungsecke des Forums passend schien.

Wie der Titel schon sagt träum ich schon länger von einem sozusagen eigenem Firmennamen.
ADA was für Aqua Amano Design steht trifft eher mein Geschmack. SeePlanet oder Seelive oder sowas wie Deep Aqua Live oder änliches trifft auch eher mein NamensIdeengeschmack.

Ihr fragt euch jetzt sicher wiso ich an sowas denke obwohl ich nicht mal eine eigene Firma, geschweige einen eigenen AquariumLaden besitze.
Naja, es ist so: Ich werde mit ziemlicher sicherheit mehrere Aquarien mit Möbelchen mir selbst aufbauen (vom FilterSystem hab ich ja auch schon gesprochen in einem anderen Thread), weshalb ich mir gerne einfach dazu einen eigenen "Firmen"-Namen dazu Träumen möchte, einfach aus privatem Hobbyspass.
Ich möcht somit auch gerne aus Farbiger Folie dann meinen Logo/"FirmenNamen" rausschneiden, und diesen dann an meine Schränke oder AquariumGläser anbringen. Ich finde das sieht edel und stylisch aus. Also die Aquarien dann.

So nun zur eigentlichen Frage:

Ich bin darin nicht gut und hoffe deswegen das ihr mir dabei helfen könnt einen stylischen Futuristischen Edlen "Firmen"-Namen zu Erschaffen.
Also wenn ihr interessiert seit, dann her mit euren Fantasienamen. :)

Gruss Sam
 

dima

Member
Hi,
Tipps von "Außen" werden sicher nicht deinem persönlichem "Stil" entsprechen. Denke, dass man den richtigen Namen nach einem persönlichen Gespräch mit einem Wirtschaftsprofi am besten findet. So ein Profi kann auch schon mehrere hundert € für ein Mittagessen mit ihm verlangen.
Hier ganz simple Ratschläge von B. Samland:

"S - simple - einfach
U - unique - einzigartig
P - protectable - schutzfähig
E - eloquent - ausdrucksstark
R - rememberable - gut zu erinnern"

Quelle: “Unverwechselbar” von B.Samland
 

Simon

Active Member
Hallo Sam,

ich stimme Dima voll zu:

dima":1nouy0ah schrieb:
Tipps von "Außen" werden sicher nicht deinem persönlichem "Stil" entsprechen.

Allerdings, würde hier vllt ein Kürzel aus Vorname, Zweitname und Nachname im schicken Design ganz nett?

Dabei sind ja keine Grenzen gesetzt, von lang gezogenen Buchstabenlinien, im horizontaler oder vertikaler Richtung, wie auch Groß- und Kleinbuchstaben oder einfach nur ein Buchstabe mit einem für dich wichtigen Symbol.

Es sollte aber von Dir ausgedacht sein, damit Du dich damit identifizieren kannst. Weiterhin sollte so ein Logo nicht bereits vorhanden sein und unter Copyright stehen. Außerdem find ich es unnütz, das ist aber Geschmackssache, auf Gegenstände fremder Hersteller sein eigenes Logo zu kleben. Als wolle man sich mit Arbeit anderer auszeichnen. Dann sollte es schon ein Schrank sein, den du individuell selbst hergestellt hast, oder im Auftrag nach Skizze herstellen lassen hast, dann würde sich ein Logo eher lohnen.

Wünsche Dir viel Erfolg, wenn du was findes, kannst Du es uns ja mal präsentieren.
 

Eni

Member
Hi zusammen

Danke für die Tipps.

Also ich hab ja geschrieben das ich den Schrank selbst mache (ansonsten sieht man das in anderen Threads, das ich dies gesagt habe).

Die Aquarien sind auch nach eigenem Masse, hergestellt jedoch von einem anderen. Also die Silikonierungsarbeiten.
Die Grössen der Aquarien sind also nach eigenen Masswunschvorstellungen.

So gesehen seh ich nichts was mich dran hintert ein eigenes Logo zu kreeiren.

Naja, ich bin aber wie gesagt darin nicht sonderlich gut.
Ich möcht aber auch nicht einen Namen der aus meinem PrivatNamen entsteht.
Ich suche mehr kommerzielle Namen, wie Seelive oder sowas. Oder Seeplanet, oder AquaWorld, oder DeepAquaLive oder solch zeugs. Das wäre mir am liebsten. Und da es momentan sowiso mehr Hobby ist, möcht ich mir da nicht ein Profi dafür extra zulegen.
Mir gehts auch mehr drum eure Englisch kenntnise hierbei einzusetzen um mich zu Unterstützen.

Ihr müsst nichts tun, ich wäre jedoch sehr froh wenn ihr einfach wild drauf los irgendwelche Namen herfantasiert.
Villeicht nehm ich schlussendlich eine Mischung aus zwei solchen namen, oder garkeinen. Wer weiss.
Mir gehts drum mal Fantasien zu hören um ne mögliche Auswahl zu haben, also Anregungen. Denn wie gesagt, ich bin relativ sehr schlecht darin eigene Namen zu erfinden, das hab ich schon bei Forums, mir einen eigenen Nicknamen auszudenken.

Gruss Sam :bonk:
 

Eni

Member
Hi,

Ich hab mal ne Frage, da mein Englisch nicht gerade Top ist:

Würde denn rein Theoretisch -Deep Aqua Live- gehen?

Ich meine, könnte man so sein Logo/"Firma"-Namen nehnen?

Gruss Sam
 

Eni

Member
Hi

Ou, ja, du hast recht, ich meinte natürlich: -Deep Aqua Life-

Man könnte es auch so verstehen: -Deep Aqua.Life- was für--> Tiefes Aquarium Leben, stehen könnte.

Wie wäre das? Aber wie wäre eben auch Deep Aqua Life (also Tiefes Wasser Leben)??

SM ist mir zu einfach, danke aber für die Idee.
Ich will schon das Fisch/Wasser/Aquarium-Thema dabei erwähnen im LogoNamen.

Gruss Sam

PS: Aber wie gesagt, würde es denn rein Theoretisch korrekt Englisch verstanden gehen?
PSPS: Englisch ist einfach überregional, deshalb möcht ich Englisch. Englisch find ich persönlich einfach irgendwie am Neutralsten.
 

Ähnliche Themen

Oben