Filtereinlauf tiefer setzen

Menelaos

Member
Hallo,

wie der Threadname schon verrät, möchte ich die Filtereinlauf meines JBL cristalprofi e701 verlängern bzw. den Einlauf tiefer unter Wasser haben.

Hintergrund ist ein geplantes Betta albimarginata Artenbecken. Der Wasserstand soll recht flach werden.

Hat jemand so etwas schon mal verwirklicht oder gebaut?
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Ich Frage mich mit was vielmehr wo du dein Filter Einlauf jetzt hast .
Bei jedem Filter ist ein Gebogenes Einlauf Rohr mit dabei das in Bodennähe Platziert wird .
Wo willst du jetzt noch hin in den Bodengrund oder willst du ein Loch in die Scheibe Bohren und von unten Filtern.
Verstehe die Frage nicht Üblicher weise bist du schon ganz unten am einsaugen noch Tiefer und du Saugst im Boden.

Grüße
M.
 

omr

Member
Moin,

wahrscheinlich meint er den Auslauf, redet aber von Einlauf. Sollte man auch einfach mit einem vertikalen Rohr verlängern können.
 

Menelaos

Member
Moin zusammen,

sorry, natürlich meine ich den Auslauf des Filter. Einlauf des Beckens.

Vertikales Rohr Marke Eigenbau ist möglich. Eine kommerzielle Lösung aus der Aquaristik-Industrie gibt es da wohl nicht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Kombinierter Filtereinlauf + Skimmer für Becken mit Bohrunge Technik 2
K Filtereinlauf dieses mal richtig... Bastelanleitungen 3
disco-d CO2 - Atomizer in Filtereinlauf Technik 10
Sash Filtereinlauf Garnelen sicher machen Garnelen 7
E Filtereinlauf (Glas) aus Resten selbst gemacht! Bastelanleitungen 3
I um so tiefer in der Materie, um so dümmer... Mitgliedervorstellungen 3
S Lilaeopsis brasiliensis Triebspitzen neu setzen Pflanzen Allgemein 5
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
Fisch-Maxe Pflanzen direkt auf Soil setzen ? Substrate 3
K Limnophila aromatica, Probleme nach Rückschnitt/ neu setzen Pflanzen Allgemein 4
J Farne höher setzen...? Bastelanleitungen 10
B Pflanze in Moos setzen Pflanzen Allgemein 3
sebi1985 Aquascape hilfe Drachsteine richtig in Scene setzen Aquarienvorstellungen 7
Karin Steine höher setzen/machen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Welche Fische würdet ihr in mein Becken (50cm Cube) setzen? Fische 15
ilpadre Mangel beseitigt, Pflanzen abschneiden und neu setzen? Pflanzen Allgemein 4
Tamura Mayaca fluviatilis neu setzen? Pflanzen Allgemein 1
bongel Hilfe mein Moos wird braun und es setzen sich algen an :-( Moose & Farne 15
M In welchem Abstand sollte man Hygrophila corymbosa setzen ? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben