Filtereinlauf (Glas) aus Resten selbst gemacht!

Hallo Leute,

heute ist meine neuer Co2 Dauertest aus Glas rein gekommen und ich wollte diesen dann auch gleich installieren und was muss dann mir passieren? Er ging mir beim an Drücken in zwei.

Und da ich kein Mensch bin der gleich alles wegschmeißt ist mir eine tolle Idee gekommen! :D

Ich habe mir aus dem Co2 Dauertest einen Filtereinlauf gebaut!

Materielaien:
- kaputter Co2 Dauertest
- Aquarium Silikon
- ein Stück Plastik Rohr (16mm Außendurchmesser / 12mm Innendurchmesser )
- ein alter Filtereinlauf (12mm Außendurchmesser)
- ein 90° Winkel

Ich habe eins der Stücke des Co2 Dauertestes Mit dem alten Rohstück mit Silikon verklebt und die Winkle und den alter Filtereinlauf ran gesteckt und so sieht das ganze fertig aus.
Ich habe den Filtereinlauf so platziert das man nur das Stück aus Glas im Aquarium sieht.
Zu bedenken ist das ich eine Aquarium mit Abdeckung habe. Bei einem Aquarium ohne Abdeckung machen sich dann schon farblose Rohrteile besser.

Und was haltet ihr da von?

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • 07012010100.jpg
    07012010100.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 2.331
  • 07012010089.jpg
    07012010089.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 2.331

fosorom

Member
Hallo,

ich würde sagen dumm gelaufen aber das Beste drauß gemacht. :wink: :wink:

Gruß
 
So sieht das ganze im Aquarium aus.
Ich konnte es leider nicht in meine Becken testen, da ich das erst nächste Woche Freitag fertig ist, und so musste für kurze Zeit das Becken eines Freundes dran glauben.

Wie gefällt er euch? :D

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • 09012010108.jpg
    09012010108.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 2.191

schokojula

Member
Coole Sache. Werde ich mir merken, wenn ich meinen mal kaputt mache, was ich natürlich nicht hoffen will!
 

Ähnliche Themen

Oben