Filterauslass Drosseln

Aquaqe

New Member
Hallo guten Abend ..

In meinen 200L Becken ist ein Ausenfilter Tetratec EX 700 im Betrieb nun mein Problem ist das die Pflanzen durch das Auslassrohr "gestört" werden habe ihn schon von innen Gedrosselt Bälle usw.. nicht wirklich erfolgreich nun kann ich am Auslass irgendetwas anbringen damit das Wasser nicht so durch das Aquarium "geschleudert" wird ?

Hätte jemand eine Idee gar das Problem schon gelöst?

Danke LG mateo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mateo!

Entweder setzt du einen Absperrhahn an den Schlauch am Auslass oder du nimmst eine größere Lilypipe-outflow.

Gruß derweil
Eva
 

Aquaqe

New Member
habe es gestern noch geschafft .
Und zwar von einer Spielzeuggiesskanne das Auslaufstück abgeschnitten und an den Auslafu drangemacht ergebniss noch höhere Strömung.

Dann ein Stück Schwamm dazwischen gepackt und nun klappt es seelenruhig das Wasser etwas bewegung ist noch vorhanden aber der Filter ist bissel lauter nwarum au immer :)
 

Ähnliche Themen

Oben