Filter Bestückung

Aquanautius

New Member
Hey Leute,
Ich bin Felix und ich will mein Aquascape bald starten ich habe den JBL 402 für ein 60L AQ meine Frage ist was die beste Bestückung ist?
Mein Vorschlag
-Vorfilter
-Grober und feiner Filter
-Seachem Matrix
-Masterline Purity
Würde das so Sinn machen oder habt ihr bessere Vorschläge.

Vielen Dank
Felix
 

Adrian.Roth

New Member
Hallo Felix

vielleicht ist was kommt keine wirkliche Antwort, aber etwas zum überdenken.

Ich betreibe drei Aquarien. 1x300l, 1x54l und 1x60l.

Als Filter verwende ich: Eheim 600, 2x Scapersflow von Dennerle.

Bestückt habe ich sie im Moment von komplett beim Eheim, Scapers nur mit einem Schwam und gar nix, nur Strömung. Im Aq mit dem Eheim scheint es als hätte ich die Algen im Griff. Mit Schwam ist es perfekt. Hatte und habe keine Algen. Das “nix” Aquarium läuft erst zwei Wochen.

Die Bestückung würde ich überdenken und erst mal herantasten was dein Becken braucht.

Liebe Grüsse
Adrian
 

ernesto

Active Member
Servus Felix,
deine Frage ist so ähnlich wie:
"hey Leute ich habe Kopfschmerzen, soll ich Aspirin oder Paracetamol schlucken" :D

Mechanisch, biologisch und dann chemisch filtern kann man machen.
Es gibt viele andere Wege, die auch filtertechnisch funktionieren. Insbesondere dank diesem Forum kann man das leicht herausfinden. Lies dich doch ein bisschen mehr ein hier, und du wirst u.a. herausfinden , dass du nicht von den o.g. Marken/Produkten abhängig bist, um ein funktionierendes Aquarium aufzubauen.

Wie kommst du denn zu "deinem" Vorschlag?
 

Ähnliche Themen

Oben