Fiktive Firma Aquascaping

proli

Member
Hallo, liebe Flowgrower im 4 Semester unserer Akademie habe ich mich mal an einer Fiktiven Firma versucht. Selbstverständlich zu unserem lieblingsthema rund um das Aquascaping. Daher habe ich ein kleines Corporate Design erstellt, Logo, Briefkopf, Visitenkarte Vorne/Hinten, und eine kleine Broschüre. Hiermit wollte ich euch mal mein Ergebniss Zeigen...

die Datein sind nicht in 100 % Qualität warum versteht sich von selbst... :keule:

Übrigens falls Interesse besteht sei es für Blogs, Firma sonstiges.... pn an mich

gruß, rol
 

Anhänge

  • Pure Aqua Broschüre.swf
    2 MB · Aufrufe: 640
  • Visitenkarte Front.jpg
    Visitenkarte Front.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 645
  • Visitenkarte Hinten.jpg
    Visitenkarte Hinten.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 635
  • Briefbogen.jpg
    Briefbogen.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 634

proli

Member
Redakteur für Digital und Printmedien was konkrekt Journalismus, Fotodesign und Mediendesign beinhaltet :bier: wobei ich hier sagen muss, meine primärfächer sind Foto und Mediendesign. Ursprünglich komme ich aus Polen und Zuhause ist es schwierig die Polnische Sprache abzulegen. Also entschuldigt eventuel meine Schreibweise ^^.....

achja die SWF datei kann man Blättern einfach an den Rand mit der Maus und ziehen
 

senf

Member
Hi Proli,
ist das Projekt schon abgeschlossen oder sind verbesserungs Vorschläge noch Willkommen?

Liebe Grüße
Hauke
 

proli

Member
Abgeschlossen ist das niemals, solange es nicht an ein Endkunden geht also verbesserungen kann man gerne posten :)


ich bin an einer privaten akademie, ja typografisch wird man es niemals jedem recht machen, ich finde die Typo passt dazu lasse mich aber gerne eines besseren belehren welche würdest du denn empfehlen, für mich ist sie schlicht und passt zum rest des modernen erscheinungsbildes :) gruß roland
 

senf

Member
Typografie ist größtenteils keine Geschmacksache.
Aber Henrik spricht vom Satz und du vom Font, wenn ich das richtig rauslese.

Ein riesen Patzer ist im Design, den jeder Prof bzw Dozent hätte sehen müssen. Die Strichstärke vom Signet sollte immer proportional zur Strichstärke des Fonts sein. Auf der Rückseite der Visitenkarte ist das Signet zu dünn im Verhältnis zum pure-Schriftzug.
Die Wahl allgemein zu einer Grotesk ist in diesem Fall genau richtig. Es macht aber den Eindruck als wäre der Font nich gut spationiert, das kann aber auch an der Qualli der Datei liegen.
Ein weißer Hintergrund für die Visitenkarte würde noch "purer" wirken.
Allgemein gesehen ist das Design aber ein sehr guter Ansatz. Nur die Details muss man noch verbessern und noch feiner in der Gestaltung werden.
Ich würde dir empfehlen dich an einer staatlichen Kunstfachhochschule zu bewerben, dort sind meistens sehr gute Profs und Dozenten. Ansonsten könnte man das auch mit Praktika in guten Agenturen ausgleichen. Beim praktizieren mit qualitativen Feedback lernt man am meisten.
Das ich auch ein bisschen Erfahrung hab kannst du hier sehen: http://haukemachtwerbung.de/

Liebe Grüße
Hauke
 

proli

Member
Guten Abend, danke für dein Feedback, die Qualität setzt der Typo schon sehr zu, aber an manchen ecken hast du recht! wir haben leider, erst jetzt Typografie( 5 Semester )daher fehlt mit wohl noch einiges an wissen. Ich gehöre wohl eher zu den aus dem Bauch gestalten gestalter XD ich werde mich auch noch an eine FH bewerben nachdem ich den Abschluss habe. Danke Hauke :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Marco B. Härtestabilisierung durch "exaliQ safe+" der Firma Grünbeck - Auswirkungen - Inhaltsstoffe? Nährstoffe 20
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
P Pflanzen der Firma Anubias Pflanzen Allgemein 5
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8

Ähnliche Themen

Oben