Ferrdrakon Power

Bennys

Member
Hallo,

hat Jemand +/- Erfahrung mit diesem Ferrdrakon Power für 100 L Langzeitdünger / Eisenvolldünger - Automatische Tagesdüngung? Gibt es sonst noch empfehlenswerte Langzeitdünger?

mfg Bennys
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich verwende diesen Dünger und auch den KramerDrak-Power seit einiger Zeit und bin wirklich sehr zufrieden. Hab seither einen konstanten Eisengehalt und bestes Pflanzenwachstum! Kann ihn nur weiterempfehlen!

Mfg Christian
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

außer dem Langzeitdünger gebe ich noch Phosphat und Nitrat bzw. Ammonium zu. Hab allerdings nur Starklichtbecken mit dichter Bepflanzung. In "normalen" Becken ist die Zugabe dieser Stoffe oft nicht notwendig. Du solltest gegebenfalls messen damit du weist ob du genug N und P im Becken hast.

Mfg Christian
 

Bungi

Member
Hallo,

verwende mit Erfolg seit Jahren Ferrdrakon Power im Starklichtbecken bei dichtem Pflanzenwuchs. Gebe täglich eine Dosis Daydrakon zu. Beim Wasserwechsel dünge ich die anteilige Menge mit Ferrdrakon und Ferrdrakon K.

LG Werner
 

Roger

Active Member
Hey Alex,

das verwechselst Du. :wink:
Ferrdrakon Power gibt es schon länger. Das Kramerdrak Power ist erst seit einigen Monaten auf dem Markt!
 

Bender

Member
Hi,

und das ganze wird seit geraumer Zeit auch als AQUAFIM vertrieben, wenn ich mich nicht irre :D
Gibts sogar bei uns im Dehner.

Gruss Bender
 

Bungi

Member
Hallo Alex,

war wohl einer der ersten, die 2007 Ferrdrakon Power bei Doc Kremser bestellt haben - und das ist aus meiner Vorstellung "seit Jahren". Nur zur Richtigstellung!

Gruß Werner
 

phiL

New Member
<<hallo, kann man eigentlich den Ferrdrakon Power in den EHEIM Filter legen? mfg Bennys
--------------
ja, auf jeden fall. die abgegebenen nährstoffe werden so am besten im wasser verteilt.


<<Hi, und das ganze wird seit geraumer Zeit auch als AQUAFIM vertrieben, wenn ich mich nicht irre Gibts sogar bei uns im Dehner. Gruss Bender
--------------

AQUAFIM ist der Name des Trägers. Über AQUAFIM können / werden auch andere Wirkstoffe dosiert. AQUAFIM ist die "Dosierpumpe" für Wirkstoffe. Hier nachlesen http://www.drak.de/de/produkte/duenger/ferrdrakon-power.html
oder auch hier nachlesen http://www.aquafim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=67&lang=de

Grüße
phiL
 

Ähnliche Themen

Oben