Fehlende Strömung

Paramedic9683

New Member
Hallo,
Ich habe irgendwie das Problem, das meine Pflanzen nicht Singsang in ‚fahrt‘ kommen wollen :/
Meine Technik ist:
60l Becken
Chihiros LED Lampe
JBL Außenfilter
CO2 Anlage
Skimmer
Folgende Einläufe habe ich versucht:
Rundeinlass
Breiter Düsenauslass
Und aktuell das Rohr mit vielen Löchern
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das keine adäquate (Tiefen-)Strömung zustande kommt.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Vielleicht noch einen. Anderen Auslass wie eine
Lily pipe??
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Sven
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,

mit dem Düsenstrahlrohr oder einer Lily Pipe erreichst du eine sanfte Verteilung der Strömung.

Du schreibst, du hast auch schon einen Rundauslass und einen breiten Düsenauslass versucht. War es damit nicht besser? Was für ein Filter von JBL ist das? Vielleicht hat er einfach nicht genug Power. Ich hatte mal den e401 testweise hier und fand ihn, trotz ähnlicher Leistungsangabenm recht schwächlich im Vergleich zu Eheim Ecco pro 350.

Ich bezweifle allerdings, daß die schwache Strömung und der mäßige Pflanzenwuchs im Zusammenhang stehen, da wird es andere Ursachen geben. Denen man mit Hilfe des 1. Hilfe Formulars hier im Forum vielleicht auf den Grund gehen könnte.
 
Hallo,

ich habe hier den E402 von JBL stehen, wirklich zufrieden bin ich mit der Strömung aber auch nicht, reicht wenn er frisch geputzt ist gerade mal so dafür aus, dass die Lily Pipe einen minimalen Strudel macht.
 

Ähnliche Themen

Oben