Fadenalgen nach Beschneidung der Pflanzen?

Brot

Member
Hi,

wollte mal fragen ob ich verstärkt Fadenalgen durch die Beschneidung der Pflanzen bekomme. Ich hab schon Fadenalgen wie auf dem Bild zu sehen aber werden diese sich noch schlimmer ausbreiten nachdem ich meine Pflanzen bis zur Hälfte kürze?

Grüße

Kris
 

Anhänge

  • S3500909.JPG
    S3500909.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 537

Brot

Member
hi,

das Aquarium ist nun ungefähr 5,5 Wochen alt, ich vermute das die Algen gekommen sind, weil ich die ersten 2 Wochen kein NPK gedüngt habe.
 

dima

Member
Hi,
also als ich mein AQ eingerichtet habe, hatte ich NPK und AR Eisen gedüngt, Nitrat war bei 80mg, habe trotzdem Fadenalgen (FA) bekommen. Jetzt habe ich Amanogarnelen drin, fressen alles schön weg, außerdem zupfe ich jeden Tag Algen ab. Bei mir war das Problem glaube ich, dass ich zu lange beleuchtet habe- bei ca. 1w/l 9 Stunden war wohl zu lang, habe jetzt 6Stunden eingestellt und zusammen mit den Amanos kann man einen Rückgang der FA feststellen.
Wenn es nicht am Licht lag, dann war es der hohe NO2 Wert, oder keine Ahnung was :bonk:
 

Ähnliche Themen

Oben