EVG für HQI 150 W gesucht

lebeog

Member
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich suche für ein neues Projekt elektronischen Vorschaltgeräte die ich mittels 1-10V Steuerung dimmen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas erstehen kann.
Grüße
Jürgen
 

Daniel_F.

Member
Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Ich war selber auf der Suche für meine CDM-T Leuchte und da gibts definitiv nichts.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

sehe ich jetzt erst, dass es ein dimmbares sein soll. HQI sind systembedingt nur in Grenzen dimmbar, ich denke 30%, vielleicht auch 50%. Bei HQI geht das auch mit Farbverfälschung einher, Keramikbrenner sind farbstabiler. Die Dimmung von Halogenmetalldampfbrennern bedeutet viel Aufwand für wenig Effekt.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben