Eustralis stellata

Ben

Member
Danke...

Ich habe hier leider nur einen Lindenholzausströmer und ein Rückschlagventil.

Wie funktioniert denn das mit dem T-Stück?

LG Ben
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ben,

ich habe mal diese Rückschlagventile für Luftpumpen dafür benutzt. Einfach den Schlauch zum Diffusor mit einem Regulierhahn versehen und am Abzweig T-Stück das Ventil anbringen, damit der überschüssige Druck entweichen kann. Man könnte auch noch ein Magnetventil instal. und Nachts abschalten. Das CO2 entweicht dann wieder durch das Ventil. :wink:
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

was bewirkt denn genau das Rückschlagventil in dieser Lösung? Öffnen die bei der Sperrseite ab einen gewissen Druck oder wie darf man das verstehen? Ist mir wirklich nicht ganz klar was man mit diesem Rückschlagventil hier nun anfangen kann, dachte das lässt in die eine Richtung durch und sperrt in die andere.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Beetroot":15oztiwv schrieb:
Hallo Werner,

was bewirkt denn genau das Rückschlagventil in dieser Lösung? Öffnen die bei der Sperrseite ab einen gewissen Druck oder wie darf man das verstehen? Ist mir wirklich nicht ganz klar was man mit diesem Rückschlagventil hier nun anfangen kann, dachte das lässt in die eine Richtung durch und sperrt in die andere.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten ,

genau ab einen bestimmten Druck entweicht das überschüssige CO2 durch das Ventil. Der Schlauch zum Diffusor wird mit einem Sperrhahn versehen, an dem man die Blasenzahl einstellt. Am T-Stück kommt ein Stück Schlauch mit dem Ventil. Man muss hierfür natürlich ein Ventil wählen, was sehr feinfühlig reagiert. Es gibt welche von Hobby mit Feder, die funktionieren ganz gut. :wink:
 

Ben

Member
Hi,

ein Rückschlagventil mit Feder habe ich.

Leider das ganze andere "Zeug" nicht.

Wo kann ich denn am besten die passenden Ventile usw. kaufen?
Habe in meiner Umgebung keine Möglichkeit...

LG Ben
 

Beetroot

Active Member
Hallo Ben,

schau mal in Internet Shops, habe da mal einige mit sehr guten Sortiment gefunden, Links habe ich momentan leider nicht.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben