Erstversuch Iwagumi

Mike1963

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin noch ein Frischling was das Aquascaping betrifft aber ich bin begeistert von all Euren schönen Becken. Nun wollte auch ich mich an einem schönen Wohnzimmerbecken versuchen. Dazu habe ich mir ein Becken mit Glasabdeckung besorgt. Maße 60*35*35. Die Beleuchtung 2*24 Watt hatte ich schon auf einem anderen Becken im Einsatz.
Als Bodengrund wurde erst ADA Powersand Special und anschließend Soil verwendet. Die Steine für das Hardscape habe ich auf gut Glück im Internet bestellt. Minilandschaft Seiryu Felsen.
Als Bepflanzung HCC, Staurogyne spec., Fissidens mini, Fissidens, Usuki Moos, Helanthium (Echi.) tenellum.
Gefiltert wird über Eheim Eco Außenfilter. CO2 erst mal über BIO CO2 Anlage.
Als Einlass dient eine Lilypipe ( Ersatzteil vom Dennerle Filter ) welches auf ein Aqrylrohr montiert wurde. Die Rohre wurden mittels Heißluft in Form gebracht.

So, nun noch ein paar Fotos ( auf die schnelle mit Handy gemacht ) und dann mal abwarten was die Profis dazu sagen :glaskugel:
 

Ähnliche Themen

Oben