Erstversuch Iwagumi

Mike1963

Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin noch ein Frischling was das Aquascaping betrifft aber ich bin begeistert von all Euren schönen Becken. Nun wollte auch ich mich an einem schönen Wohnzimmerbecken versuchen. Dazu habe ich mir ein Becken mit Glasabdeckung besorgt. Maße 60*35*35. Die Beleuchtung 2*24 Watt hatte ich schon auf einem anderen Becken im Einsatz.
Als Bodengrund wurde erst ADA Powersand Special und anschließend Soil verwendet. Die Steine für das Hardscape habe ich auf gut Glück im Internet bestellt. Minilandschaft Seiryu Felsen.
Als Bepflanzung HCC, Staurogyne spec., Fissidens mini, Fissidens, Usuki Moos, Helanthium (Echi.) tenellum.
Gefiltert wird über Eheim Eco Außenfilter. CO2 erst mal über BIO CO2 Anlage.
Als Einlass dient eine Lilypipe ( Ersatzteil vom Dennerle Filter ) welches auf ein Aqrylrohr montiert wurde. Die Rohre wurden mittels Heißluft in Form gebracht.

So, nun noch ein paar Fotos ( auf die schnelle mit Handy gemacht ) und dann mal abwarten was die Profis dazu sagen :glaskugel:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mike1963 Dry Start Erstversuch Iwagumi "Hills of Bavaria" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Erstversuch 54L Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
S Erstversuch: Nano Cube 30l Aquarienvorstellungen 9
K Erstversuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
chrisu Erstversuch mit Aquasoil Substrate 39
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
Waeller 60P Iwagumi Aquarienvorstellungen 7
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Davidd Iwagumi 120 P Aquarienvorstellungen 19
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
M Welche Lampe für 60P Iwagumi Beleuchtung 2
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Steinanordnung Iwagumi 45 P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Masterline All in one golden bei Iwagumi ? Pflanzen Allgemein 2
A Welcher Soil 60L Iwagumi Substrate 2
aqua203090 Nennen wir es Brasil-Iwagumi Aquarienvorstellungen 15
D Leuchtenempfehlungen für 60f Iwagumi Beleuchtung 6
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12

Ähnliche Themen

Oben