erste Gehversuche

Chalki1312

New Member
Hallo,

wollte euch mal mein Versuchs-Becken zeigen.
Ist zwar kein Aquarium, aber was solls.

80x40x34 Größe

Was is drin?

Rückwand:

Styropor Schiefer-Steine und Fliesenkleber. Mit Epoxy wasserfest gemacht und mit Erde bestreut.

Boden:

Tonkugeln für die Drainage, darüber Unkraut Vlies.
Nährstoffreiche Erde für die Käferzucht ( nächstes Jahr ziehen Asseln ein :) )
Weißtorf, 2 tolle Steine, bissle Aquariumkies

Pflanzen:

Lysimachia nummularia (Pfenningkraut)

Hygrophila Siamensis (Wasserfreund)

Limnobium Laevigatum (Südamerikanischer Froschbiss)

Ophiopogon japanicus nana (kleiner Schlangenbart)

Marsilea Hirsuta (Kleefarn)

Taxiphyllum Barberi (Moos unter den Orchideen)

Anubia petite nana (Zwergspeerblatt)

Mediocalcar decoratum an den 2 Ästen (sie blüht!!!)

Nymphoides Hydrophylla (mein kleiner grüner Tigerlotus, glaub der mag nicht wachsen^^)

ein Ficus ausn Baumarkt

dazu jede menge anderes Grün welches aus dem Torf kommt und eine ganz kleine Wasserpflanzenart gezogen aus Samen an der Rückwand.



Heizmatte für den Winter unter dem Becken
Led über dem Becken

Sprühe derzeit mit destilierten Wasser --> mit Aquariumdünger als Zusatz (und notfalls Zimt gegen weißen Schimmel an den Ästen)

Temp: ca 21-23 Grad, Luftfeuchte 85-95%

Abgedeckt mit Acrylglas, da mit die Frischhaltefolie aufn Senkel ging

Ist mein erstes Becken in der Art, deshalb lass ich mir mit den Tieren Zeit. Mal gugen wie es sich entwickelt.


Bilder sind nicht so dolle, aber ich denke man erkennt was.


 

Anhänge

  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 114
  • bisslewas.jpg
    bisslewas.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
  • mitdendicken.jpg
    mitdendicken.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Falls nicht schon welche drin sind, setz Springschwänze ein. Diese fressen Pilze und helfen einen Schimmelboden zu verhindern.

Diverse Würmer wären auch möglich, sind aber nicht ganz so nützlich wie die kleinen Krebse.

Viele Grüße

Alicia
 

Chalki1312

New Member
Ja Springschwänze kommen auch noch. Steht ganz oben auf meiner Liste. Musste nur warten wegen den Samen im Torf... die fressen die sonst auf :)
 

Chalki1312

New Member
update: neue und schönere Bilder:rolleyes:
 

Anhänge

  • 1 ganz.jpg
    1 ganz.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
  • 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • 6.jpg
    6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kejoro Erste Gehversuche in den mittleren 20ern! Aquarienvorstellungen 1
E 20l - Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
S Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
A Erste Gehversuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
H Erste Gehversuche im Scapen - 30l Aquarienvorstellungen 1
Denn!s 450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
C 20l - Erste Gehversuche ... Nano Aquarien 4
Alex82 Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 52
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben