erste Gehversuche

Chalki1312

New Member
Hallo,

wollte euch mal mein Versuchs-Becken zeigen.
Ist zwar kein Aquarium, aber was solls.

80x40x34 Größe

Was is drin?

Rückwand:

Styropor Schiefer-Steine und Fliesenkleber. Mit Epoxy wasserfest gemacht und mit Erde bestreut.

Boden:

Tonkugeln für die Drainage, darüber Unkraut Vlies.
Nährstoffreiche Erde für die Käferzucht ( nächstes Jahr ziehen Asseln ein :) )
Weißtorf, 2 tolle Steine, bissle Aquariumkies

Pflanzen:

Lysimachia nummularia (Pfenningkraut)

Hygrophila Siamensis (Wasserfreund)

Limnobium Laevigatum (Südamerikanischer Froschbiss)

Ophiopogon japanicus nana (kleiner Schlangenbart)

Marsilea Hirsuta (Kleefarn)

Taxiphyllum Barberi (Moos unter den Orchideen)

Anubia petite nana (Zwergspeerblatt)

Mediocalcar decoratum an den 2 Ästen (sie blüht!!!)

Nymphoides Hydrophylla (mein kleiner grüner Tigerlotus, glaub der mag nicht wachsen^^)

ein Ficus ausn Baumarkt

dazu jede menge anderes Grün welches aus dem Torf kommt und eine ganz kleine Wasserpflanzenart gezogen aus Samen an der Rückwand.



Heizmatte für den Winter unter dem Becken
Led über dem Becken

Sprühe derzeit mit destilierten Wasser --> mit Aquariumdünger als Zusatz (und notfalls Zimt gegen weißen Schimmel an den Ästen)

Temp: ca 21-23 Grad, Luftfeuchte 85-95%

Abgedeckt mit Acrylglas, da mit die Frischhaltefolie aufn Senkel ging

Ist mein erstes Becken in der Art, deshalb lass ich mir mit den Tieren Zeit. Mal gugen wie es sich entwickelt.


Bilder sind nicht so dolle, aber ich denke man erkennt was.


 

Anhänge

  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • bisslewas.jpg
    bisslewas.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • mitdendicken.jpg
    mitdendicken.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Falls nicht schon welche drin sind, setz Springschwänze ein. Diese fressen Pilze und helfen einen Schimmelboden zu verhindern.

Diverse Würmer wären auch möglich, sind aber nicht ganz so nützlich wie die kleinen Krebse.

Viele Grüße

Alicia
 

Chalki1312

New Member
Ja Springschwänze kommen auch noch. Steht ganz oben auf meiner Liste. Musste nur warten wegen den Samen im Torf... die fressen die sonst auf :)
 

Chalki1312

New Member
update: neue und schönere Bilder:rolleyes:
 

Anhänge

  • 1 ganz.jpg
    1 ganz.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • 6.jpg
    6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kejoro Erste Gehversuche in den mittleren 20ern! Aquarienvorstellungen 1
E 20l - Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
S Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
A Erste Gehversuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
H Erste Gehversuche im Scapen - 30l Aquarienvorstellungen 1
Denn!s 450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
C 20l - Erste Gehversuche ... Nano Aquarien 4
Alex82 Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 52
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
M Wasserläuse? Erste Garnele gestorben Garnelen 3
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 180L Tank Gesellschafts-Scape die Erste Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben