Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski

chillhans

Member
Nabend,

Danke euch!
Das mit den Verklebungen ist natürlich auf Bildern schwer zu erkennen.
Hat jemand mal zum Vergleich Bilder einer Emmel Verklebung?

Beste Grüße,
Moritz
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Moritz,

gibt es hier im Forum mit Sicherheit Bilder, ist aber auch einfach zu beschreiben. Die Verklebungen, die ich als gut bezeichne, haben diesen Innenwulst faktisch nicht. Das bedeutet, die Verklebungen sind optisch viel schmaler! Kaum mehr als Glasstärke. Die mit Wulst wirken deutlich breiter.

Gruß Nik
 

Tigger99

Member
Pool Becken sollte es auch werden. Nun wird das neue doch keins. Über 120cm wird das mit Wandstärke halt doof und exponentiell teurer. Bodenscheibe und Rückscheibe brauchen nicht aus Optiwhite zu sein, was den Preis erheblich drückt, gelernt. Optiwhite zu Float sieht man aber deutlich den Unterschied.
 

Florian Julian

New Member
Ich möchte gerne auch meine Erfahrungen und Fotos mitteilen.
Folgendes Aquarium: Kurowski Optiwhite 120 x 50 x 40

Sehr schönes Glas, mangelhafte Silikonverklebungen, große Luftblasen im Silikon, Ecken teilweiße scharfkantig.
Zusätzlich viele Probleme bei Rückgabe und Lieferungen.
Man sollte beim Kauf sehr genau auf alles Achten! das Erspart im Nachgang viel Ärger.
Leider kann ich von mir aus keine Kaufempfehlung aussprechen.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 185
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 174
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 172
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 170
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 173
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 172
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 171
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 176
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    337,3 KB · Aufrufe: 162
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    211 KB · Aufrufe: 164
  • 12.jpeg
    12.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 152
  • 13.jpeg
    13.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 150
  • 14.jpeg
    14.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 143
  • 15.jpeg
    15.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 145
  • 16.jpeg
    16.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 137
  • 17.jpeg
    17.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 125
  • 18.jpeg
    18.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 123
  • 19.jpeg
    19.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 166

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend…

Ich habe am 22.06.2021 ein (Mini-) Aquarium: 16 x 16 x 20 cm, Glasstärke: 4 mm Optiwhite, Traversen/Pool: POOL, Silikon: transparent bei Kurowski bestellt und am 16.07.2021 erhalten. Der Preis lag bei 40 % des teuersten Anbieters. Ausführung einwandfrei, kein Grund zu Beschwerden oder Klagen.


Viele Grüße
Robert
 

Thiemo

Active Member
Puuh krass...
mangelhafte Silikonverklebungen, große Luftblasen im Silikon, Ecken teilweiße scharfkantig.
Also klar Fehler können passieren. Aber wie kann es sein, dass jemand sowas ausliefert? Das darf unter keinen Umständen passieren.

Hast du es wenigstens Problemlos umgetauscht bekommen?
 

gory95

Active Member
Da muss ich aber auch sagen, dass mir das als Produzent sehr unangenehm wäre auszuliefern. Käme mir da schon etwas für dumm verkauft vor, er kann ja unmöglich annehmen, dass man das nicht bemerken würde.

Grüße
Moritz
 

Thiemo

Active Member
Produzent sehr unangenehm wäre
Dreistigkeit gewinnt oder so...
Bin persönlich schockiert das heutzutage sowas funktioniert. In Zeiten von Bewertungen und Foren...
Als Kunde hat man halt wieder Die rennerei dann mit dem Umtausch etc. Ich meine wie bekommt man son Ding wieder verpackt und vesendet?
 

Florian Julian

New Member
Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit der Firma, habe ich es geschafft dass Becken wieder zurück zu schicken.
Auch mein Geld habe ich wieder erhalten nach Ewigkeiten.
Im Nachhinein bin ich froh dass jetzt alles abgewickelt ist und ich euch nun Fotos zeigen kann.
Habe vorher im Netz auch nach Bildern gesucht, aber nie welche so genau gefunden.
Schlussendlich habe ich mir dann den ClearTank von Eheim bestellt.
Klar kostet dieses Becken nochmal 160 Euro mehr, aber ich hoffe dass die Qualität besser sein wird.
Ich berichte wenn es endlich bei mir angekommen ist.
 

Craddoc

Active Member
Sehr schönes Glas, mangelhafte Silikonverklebungen, große Luftblasen im Silikon, Ecken teilweiße scharfkantig.
Uff, heftig! Minimale Lufteinschlüsse habe ich auch, nach langem Palaver hat mein Aquarienbauer dann auch damit rausgerückt, dass er deswegen ungerne transparent verklebt - mit schwarzem Silikon würde man das wohl nicht sehen. Aber bei dir ist ja wirklich an allen Ecken und Enden geschlampt wurden. Noch mehr erstaunt mich, dass das Becken von Robert i.O. war. Wie kann man denn - wenn man sonst sauber arbeitet - sowas ausliefern?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

meins ist ja auch winzig gegenüber dem von Florian. Ich hätte wohl reklamiert, hätte ich eine so fehlerhafte Arbeit bekommen wie er.


Viele Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
L Erfahrung mit folgenden Substrat Substrate 2
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
M Erfahrung mit Kessil A80 Beleuchtung 1
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5
A Erfahrung mit der Wuchshöhe von Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 13
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
cmon Erfahrung mit Sodial Edelstahldiffusor Technik 0
Franki60 Erfahrung mit Nitrat-/Phosphatfilterung und AWAB (VE) Diskus 2
R Erfahrung mit Aqualighter Aquascaper? Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
B Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Samen? Emers 32
phenomenia Erfahrung mit Twinstar vs UVC (EHEIM reeflexUV 350)? Technik 1
Clayiant Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben