Entscheidung zwischen Bodendeckern

Sabine68

Active Member
Bernd.G":2j35180r schrieb:
Sabine68":2j35180r schrieb:
Hallo Andreas,

ja- die kann man schneiden wie Rasen.
Das wirst du aber auch regelmäßig machen müssen, weil sie sonst gerne aufschwimmt, wenn die Polster zu dick werden :wink:

Hallo Sabine

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht,wenn ihr von HC.cuba sprecht. Mein Teppich hatte stellenweise 3cm Höhe und war mit dem Kies dermaßen verwurzelt das ich die ganze Kiesdecke hätte mit hochziehen können.

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

hmm- ich hatte das bei mir schon.
Aber vielleicht liegt es auch daran, wie ich sie eingesetzt habe.
Ich bin da recht faul :oops:
Ich nehme kleinere Polster und stecke die einfach mit kunststoffummantelten Zaundraht fest.
Dann braucht es natürlich auch eine Weile, bis sie ordentlich gewurzelt hat.
 

Bernd.G

Active Member
vonSabine68

Ich nehme kleinere Polster und stecke die einfach mit kunststoffummantelten Zaundraht fest.
Dann braucht es natürlich auch eine Weile, bis sie ordentlich gewurzelt hat.

Hallo Sabine

Ich muss dazu sagen das die aber auch 3-4 Monate Zeit hatte zu wachsen. hat man mehr als 0,5 W/Liter Licht geht das sicher schneller und der Wurzeltrieb ist nicht so intensiv. Denk ich mal!

Gruss Bernd
 
Hi Zusammen,

na holla hab ich da was los getreten, das Thema geht ja ab wie bolle :D

@Änd: Wo hast du es denn bestellt? Ich hole am Samstag mein Aqua und werde diese Woche noch alles ordern :roll:

@Sabine: Ich werde mich dann entscheiden zwischen Glosso und dem Kubanischen Perlzwergkraut 8)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0
D Hilfeeee! Bei Entscheidung Aquariumwahl... Poolbecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
mueller-m Richtige Entscheidung - Inline Atomizer?? Technik 11
G aquarien entscheidung Technik 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
f_luxus Enorme Preisunterschiede zwischen Aquaristik und Haushaltsprodukten... Kein Thema - wenig Regeln 67
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
I Zusammenhang zwischen Beckenhöhe und Beleuchtungsintensität Beleuchtung 40
T LED Farbwiedergabe: Unterschied zwischen CRI 95 und CRI 98 Beleuchtung 20
DL5DBY Grünalgen zwischen der Nadelsimse Erste Hilfe 10
S Unbekannte Pflanze zwischen hcc Artenbestimmung 5
Kalle Verbindung zwischen CO2 Flasche - Druckminderer: Dichtring? Technik 2
L Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown Pflanzen Allgemein 6
Kalle Komische Unbekannt zwischen MMC Artenbestimmung 5
moskal Unbekanntes zwischen Eriocaulon Artenbestimmung 6
Heiko Muth (Sumpfheini) Braunschweig: "33. Zierfischbörse zwischen Harz und Heide" Kein Thema - wenig Regeln 0
S Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil Technik 9
G Bodengrund lässt sich zwischen Fingern zerreiben - normal? Substrate 5
M.Saiz Inkompatibilitäten zwischen Pflanzenarten Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben