Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil

AiKoromo

Member
Hallo,
ich habe ein 120 Liter Becken mit Soil (Dennerle Scaper`s Soil) und einem Hardscape mit Drachenstein – Ohko Rock aufgebaut und möchte dieses in den nächsten Tag befüllen und mit Pflanzen bestücken.

Da ich hier erfahren habe, dass die Einlaufphase in einem Soil – Becken nicht ganz ohne ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen bezüglich der Düngung geben könntet.

Angaben zum Aquarium:
Inhalt: 120 Liter
Innenfilter: Juwel M
Beleuchtung: 1 x LED 20 Watt & 2 x T5 24 Watt mit Reflektoren
Ausgangswasser: Osmose - Wasser aufgehärtet mit (Shrimp GH/KH)
auf einen Leitwert von 250µS)
CO2 Versorgung: CO2 Komplettanlage mit Nachtabschaltung
CO2 Gehalt: möchte 30 mg/l erreichen

Pflanzenauswahl:
Micranthemum sp. „Montecarlo 3“
Pogostemon erectus
Rotala sp. Colorata
Alternathera reineckii „Mini“
Ludwiga arcuata bzw. Super Red

Meine Fragen bezüglich der Düngerauswahl und der Düngergabe:
1. Ab wann sollte ich mit der Düngergabe beginnen?
2. Welche Aqua Rebell Dünger würdet ihr mir empfehlen?
3. Was sollte bei dem verwendetem Soil und der Einlaufphase bezüglich des Düngers beachtet werden?

Durch die Vielzahl der Düngemöglichkeiten der Aqua Rebell Dünger bin ich etwas verwirrt und hoffe durch eure Hilfe (Empfehlungen) etwas Klarheit bezüglich zu bekommen.

VG
Andy
 

AiKoromo

Member
Hallo und vielen Dank für den Link,

würde diese Kombination passen?

Aqua Rebell Makro Basic - Estimative Index
Aqua Rebell Spezial Flowgrow
Aqua Rebell Basic Eisenvolldünger

Oder besser mit diesen beiden beginnen?

Aqua Rebell Makro Basic NPK
Aqua Rebell Micro Basic Eisenvolldünger

Oder hättest Du einen anderen Vorschlag für mein Becken?

Klar muss man abwarten und messen, welche Nährstoffe vom Becken aufgenommen bzw. verbraucht werden, doch wie gesagt bin ich auf der Suche nach einem inetwa passendem Starterdüngeset.

Viele Grüße und Danke
Andy
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Andy,
ich würde die beiden nehmen:
Aqua Rebell Makro Basic NPK
Aqua Rebell Micro Basic Eisenvolldünger
und dazu noch den GH Boost N als Stickstoffdünger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
G Empfehlungen LED Aufsatzleuchte Beleuchtung 11
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
F BASISDÜNGER Empfehlungen Pflanzen Allgemein 23
Y Empfehlungen für neues Aquarium Beleuchtung 34
hoeffel-t Empfehlungen - ADA Mini M UVC Klaerer Technik 8
N Empfehlungen Pflanzen-Shop? Pflanzen Allgemein 11
F Rucksackfilter - Empfehlungen - wie Ist das mit dem CO2 Technik 11
R Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED) Beleuchtung 0
Zap Neue Leuchtröhren - Empfehlungen? Beleuchtung 6
D T5 Röhren Empfehlungen? Beleuchtung 7
Damian_M Tipps und Empfehlungen bei Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Eure Empfehlungen - Gute Aufsetzleuchte mit 2-3 T5'ern Beleuchtung 1
Anja Wassertest-Hersteller - Eure Empfehlungen? Nährstoffe 14
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 8
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0

Ähnliche Themen

Oben