Empfehlungen - ADA Mini M UVC Klaerer

hoeffel-t

Member
Hi,

ich würde gerne etwas ausprobieren an meinem Mini M. (Volumen ca. 20 Liter).
Dafür bräuchte ich einen UVC Klärer, welchen ich an meinen Außenfilter anschließen kann.
Als Außenfilter habe ich den Eheim 2211 in Verwendung.

Ich habe gesehen es gibt so kleine UVC Klärer von Aquael.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Kann mir jemand einen passenden Klärer empfehlen? Vllt auch von einem anderen Hersteller?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Tobias
 

hoeffel-t

Member
Hi,

also die Aquael werden mir überall als undicht beschrieben.
Kennt wer noch eine Alternative?

Danke im Voraus
Tobias
 

Christian-P

Member
Hi,

denke mal, dass der Aquael Mini UV nur für die Montage im Becken am Austritt des Filters gedacht ist. Da muß er dann nicht 100%ig dicht sein.

Viele Grüße

Christian
 
Hallo,

es gibt verschiedenen Modelle, ich habe den Aquael Sterilisator UV AS UV-C 3W. Den zur Montage in den Kreislauf eines Außenfilters und er war von Anfang an direkt dicht ohne irgendwelche Mühen bei der Installation
 

hoeffel-t

Member
Hi,

ich danke Euch für Euer Feedback.
Der Aquael 3W ist für Aussenfilter, das ist richtig.

Diesen habe ich hier von einem Freund, aber leider war er beim ersten Testen nicht dicht.

Hat noch Jemand Erfahrungen von UV Klärerern anderer Hersteller?

Danke im Voraus
Tobias
 

Christian-P

Member
Hi,

hatte im Meerwasser mal den X JBL AquaCristal UV-C 5 W im Einsatz. Der tat was er sollte und war dicht.

Funktionieren die UV-Klärer mit LED eigentlich? Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass LEDs bauartbedingt nicht die optimale Wellenlänge haben. Die soll wohl bei 250-280nm liegen, LED aber darüber.

Viele Grüße

Christian
 

emphaser

Member
Ich hab die "Green Killing" Machine 9W von AA.
Bei mir hat sie in meinem 54L Becken absolut zuverlässig das Wasser wieder glasklar gemacht.

MfG Mathes
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
G Empfehlungen LED Aufsatzleuchte Beleuchtung 11
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
F BASISDÜNGER Empfehlungen Pflanzen Allgemein 23
Y Empfehlungen für neues Aquarium Beleuchtung 34
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
N Empfehlungen Pflanzen-Shop? Pflanzen Allgemein 11
F Rucksackfilter - Empfehlungen - wie Ist das mit dem CO2 Technik 11
R Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED) Beleuchtung 0
Zap Neue Leuchtröhren - Empfehlungen? Beleuchtung 6
D T5 Röhren Empfehlungen? Beleuchtung 7
Damian_M Tipps und Empfehlungen bei Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Eure Empfehlungen - Gute Aufsetzleuchte mit 2-3 T5'ern Beleuchtung 1
Anja Wassertest-Hersteller - Eure Empfehlungen? Nährstoffe 14
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16

Ähnliche Themen

Oben