Empfehlenswerte ph-Elektrode?

HansAPlast

Member
Hi,

nimm die Jolub Elektrode, meine letzte hatte ich gute 10 Jahre in
Benutzung, der Preis ist von daher schon berechtigt. Nach meiner Erfahrung halten
die gelgefüllten Billigelektroden ca. 1 Jahr bis du sie entsorgen kannst...

Gerd
 
Hallo Gerd,

ich dachte das wäre auch eine nachfüllbare Elektrode.
Aber Du hast wohl recht. Da muss ich wohl doch die 60Euro in die Hand nehmen.

Dankeschön
Reiner
 

jgottwald

Member
Hallo Reiner,
das ist eine KCL gefüllte Elektrode wohl aber nicht nachfüllbar. Ich denke das ich das neue Modell hier mit 2 mtr Kalbel hier habe.
Sagen wir es so, messten tut sie aber kalibrieren muss man sie sehr oft
mfg
jörg
 
Dankeschön,

mir wurde auch noch die Schott N61 empfohlen. Allerdings habe ich gelesen, dass diese mindestens 10cm Überstand über die Wasseroberfläche braucht.
Wie weit muss die Jolub überstehen?

Viele Grüße
Reiner
 

jgottwald

Member
Hallo Reiner,
ich hatte die Schott auch , allerdings ist die Jolub meiner Meinung nach genauso gut. Leider ist mir die Jolub auf den Boden gefallen und das war es
mfg
jörg
 

Roger

Active Member
Hallo Reiner!

Allerdings habe ich gelesen, dass diese mindestens 10cm Überstand über die Wasseroberfläche braucht.
Ja, das Anschlusskabel und die Entlüftungsbohrung fressen ihren Platz! Unter eine normale Abdeckung bekommst Du die Elektrode in der Regel deshalb nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, wie diese technischen Notwendigkeiten bei der Jolub umgesetzt sind. Kann mir eigentlich kaum vorstellen das die oben weniger Überstand braucht.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Ich selber verwende die D***** Elektroden und wenn man die alle 2 Monate mal für 24h in ne KCL hängt halten die ewig.
Am besten in so einem Gefäß für Wassertests weil sie sich darin verklemmt und lasse sie neben dem AQ hängen.
Die Blasenzahl ist eh bei mir so eingestellt das der Controller sehr selten schaltet.
Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Oben