Emmel 100x40x36cm Aquarium

Chewie1711

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin hier zwar schon eine Weile registriert, habe aber bislang nur still mitgelesen.
Ich selbst besitze aktuell 3 laufende Aquarien bei mir zu Hause und ein Becken betreue ich bei meinem Vater.

Anfang des Jahres habe ich bei der Firma Emmel ein Becken mit den Maßen 100x40x36cm in Auftrag gegeben.

Primär war es das Ziel, ein möglichst pflegeleichtes Aquascape zu zaubern :)
Das Hardscape besteht vermutlich aus Basalt oder ähnlichem Gestein, dieses habe ich draußen bei uns am Rhein gesammelt. Ansonsten habe ich noch Buchenholz für das Layout genutzt. Geklebt wurde alles mit Sekundenkleber und Wattepads.

Anbei möchte ich euch einfach mal ein paar Bilder zeigen, wie es sich entwickelt hat.
Bild 1 bei der Gestaltung, Bild 2 direkt nach der Bepflanzung und Bild 3 nach ca. 7 Monaten.

LG
Sebastian
 

Chewie1711

New Member
E86795E5-58EF-4A67-9B48-F5CDE031E5CC.jpeg
 

Anhänge

  • FB414289-5CC5-4598-A73F-9CC92E831A2A.jpeg
    FB414289-5CC5-4598-A73F-9CC92E831A2A.jpeg
    413,2 KB · Aufrufe: 227
  • D6B49454-CA1A-497F-803A-9006AED35309.jpeg
    D6B49454-CA1A-497F-803A-9006AED35309.jpeg
    412,7 KB · Aufrufe: 237
Guten Morgen Sebastian,

ein sehr schönes Becken:)
Ist dir gut gelungen.

Zwei Fragen habe ich dazu:

Was für eine Echinodorus wächst da so genial aus dem Becken?

Was hat das Becken bei Emmel gekostet?

VG
Florian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Dev_Manu Emmel Becken kam beschädigt Technik 11
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neulingen Aquarienvorstellungen 4
S Emmel 90-F mit Manten Stones Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
V EMMEL 110x30x20 Pool Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
Neuling Emmel 75P Aquarienvorstellungen 88
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
T Emmel 60x45x35 Weißglas ADA Aquasky 601 Aquarienvorstellungen 9
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3

Ähnliche Themen

Oben