Emers zu Submers

Beowulf

Active Member
Hallo Forengemeinde,

eine kurze Frage zur Artbestimmung, die abgebildete Pflanze wurde mir als Rotala rotundifolia (mit dem Dennerlepflanzschildchen) verkauft. Man sieht auch, das sich oben bereits die Blätter ändern. Stellt sich die Pflanze gerade von emers zu submers um?

Und wenn ich schon dabei bin, hat das Dennerle-Ei die richtige Färbung, Aufnahme entstand 1/2 Std. nach dem Lichteinschalten. Gegen Abend wird die Lösung noch einen Tick heller.

Gruß
Norbert

Edit: hab die Bilder vergessen :oops:



 
A

Anonymous

Guest
Hallo Norbert,

ja die stellt sich gerade um. Die Rotalla Rotundifolia hat emers kleine rundliche Blätter und wird submers wie man an deiner Pflanze gut erkennen kann, schmaler und länger von der Blattform.
Dein Dennerle EI könnte ruhig etwas hell-grüner sein, geht schon etwas ins blau-grüne. :)
 

Beowulf

Active Member
Hallo,

danke Werner, dann hab ich jedenfalls die richtige Pflanze. Und bei dem Ei denkst du wirklich, das wäre zu dunkel? Momentan zähle ich am Blasenzähler 60 Blasen die Minute und das bei einem 60iger Becken. Ist allerdings einer dieser Glaszerstäuber aka ADA-Style. Oder ich hab irgendwo ein Leck.

Gruß
Norbert
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

wenn deine Pflanzen gut wachsen, kannste auch erst mal abwarten.
Mehr CO2 geben kannste ja immer noch. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Dauer: Umstellung emers auf submers Pflanzen Allgemein 3
P Düngung submers + emers (Vernebler?) Nährstoffe 0
H Alternanthera reineckii mini von emers auf submers Pflanzen Allgemein 2
SalzigeKarotte Welche kleinen Pflanzen wachsen Submers-Emers? Pflanzen Allgemein 2
omega Zeitraffer: Ludwigia arcuata emers -> submers Fotografie 6
C Umstellung von submers auf emers, aber welche Art? Artenbestimmung 6
H Halb Emers bzw. Submers !!! Emers 6
X Erster Drystart - Emers zu submers Pflanzen Allgemein 13
I Umstellung submers --> emers, HOW-TO? Emers 25
K Frage zu emers/submers Pflanzen Allgemein 7
MarcelD Hormonelle Regulierung - Umstellung zwischen submers & emers Flowgrow Aquascaping Network 21
A Einheimisches Moos emers umkultiviert auf submers Moose & Farne 8
cyclops Ludwigia rubin: Umstellung submers --> emers Emers 4
prinzessinlillyfisch eleocharis emers oder submers züchten? Pflanzen Allgemein 0
Daniel_F. Probleme Umstellung emers -> submers Pflanzen Allgemein 2
KaiyJaiy Emers - Submers Umstellung -> Nitrit? Pflanzen Allgemein 0
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Renato Taxiphyllum „Peacock“ / „Spiky“ Haftung Emers Pflanzen Allgemein 4
T Pflanzen Emers kultivieren Emers 4
C Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers Kein Thema - wenig Regeln 9

Ähnliche Themen

Oben