Elos System Mini

Hallo,

hier mal wieder ein paar aktuelle Pics von meinem Becken. Die Korallen sind teilweise noch zu, da ich sie erst heute eingesetzt habe und die Bilder kurz nach dem Einsetzen gemacht habe.

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_7283.JPG
    IMG_7283.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_7277.JPG
    IMG_7277.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_7280.JPG
    IMG_7280.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_7282.JPG
    IMG_7282.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_7284.JPG
    IMG_7284.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_7285.JPG
    IMG_7285.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_7286.JPG
    IMG_7286.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 751
Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder von gestern. Das Becken läuft stabil und ohne Probleme.
Gestern habe ich eine Symbiosegrundel (Stonogobiops yasha) mit Knallkrebs (Alpheus bellulus) eingesetzt. Ich wollte eigentlich den A. Randalli, aber die Grundel und der Krebs sind schon seit einigen Wochen bei meinem Händler in einem Becken zusammen und verstehen sich sehr gut.

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_7363.JPG
    IMG_7363.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_7352.JPG
    IMG_7352.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_7358.JPG
    IMG_7358.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_7360.JPG
    IMG_7360.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 692
A

Anonymous

Guest
Hi Uwe,
Ein wirklich schickes Becken ist das :) Mach mal Fotos von dem neuen Paar!
 
Hi Daniel,

freut mich, daß Dir das Becken gefällt. Morgen werde ich mal einen Schnapschuß von den beiden machen. Die beiden sind wirklich total süss. Der Krebs ist ständig am baggern und die Grundel hockt vorm Loch und überwacht alles :D

Gruss
Uwe
 

Jan1985

Member
Hallo!

Schöne Videos! Schöne Weichkorallen! :top:

Äh, du hättest vielleicht die Nachrichten über Herrn :"": Dr. :"": Guttenberg ausschalten sollen. :?

Hast du keine Angst, dass die Stonogobiops yasha springt?

Viele Grüße,
Jan
 
Hi,

die Grundel schläft abends und nachts immer gemeinsam mit dem Krebs in ihrer Höhle. Außerdem habe ich ein gutes Mondlicht, so dass das Becken nie vollkommen dunkel wird.

Gruss
Uwe
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Uwe,

dein Becken hat sich wirklich super entwickelt und schaut richtig gut aus! Die Yasha-Grundel habe ich übrigens auch und bei mir ist die bisher auch nicht gesprungen. Allerdings habe ich sie jetzt im großen Becken und seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen... Ich denke für große Becken ist die Grundel leider nicht so toll geieignet, da man sie warscheinlich nie zu Gesicht bekommen wird, wenn sie Ihre Höhle nicht gerade in Scheibennähe bauen. Das einzige was man ab und an hört ist der Knalli :wink: Was hast du denn noch an weiteren Besatz geplant?

LG
Adrie
 
Hallo Adrie,

ja ich denke auch, dass die Yasha-Grundel in kleineren Becken besser zur Geltung kommt.
Ich hätte sehr gerne noch Elacatinus figaro od. E. evelynae, aber im Moment sind die nirgendwo zu bekommen.
Vielleicht hast Du da einen Tip?

LG
Uwe
 

Anja

Member
Was ist das denn für ein Gelbling im ersten Video?
Sieht ja sehr lässig aus wie der da rumhängt :D
 
erazer":10ce5w6c schrieb:
Hi Uwe,

die kleinen Neon-Grundeln hatten sie bei meinem letzten Besuch bei Mrutzek da. Das war letzte Woche. Evtl. fragst du da einfach mal nach.

LG
Adrie

Hallo Adrie,
danke für den Tip. Werde morgen mal bei Mrutzek anrufen wegen der Grundeln :)

LG
Uwe
 

Ähnliche Themen

Oben