Controll L an ELOS CO2000?

nobby-ka

Member
Hallo zusammen,

hier gibt es ja bestimmt einige, die den ELOS CO2000-Druckminderer nutzen. Und ich denke, dass auch einige das neue Modell nutzen.

Laut Herrn Appel vom Zierfischcenter Mering kann beim neuen Modell nur der Flaschendruckcontroller (Controll H) angeschlossen werden. Die Bedienungsanleitung spricht aber auch vom Controll L (Arbeitsdruck), der ja eigentlich der wichtigere wäre.

Leider erhalte ich von Herrn Appel auf meine Mail diesbezüglich keine Antwort.

Daher mal die Frage in die Runde:
Kann ich den Controll L nun anschließen oder nicht?
 

nobby-ka

Member
Hallo zusammen,

die Frage wurde mir, nach einer Anfrage von mir über die ELOS Webseite, vom deutschen Ansprechpartner von ELOS, Herrn Claus Döring beantwortet:
Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage.

Bei dem CO2000 Druckminderer ist der Arbeitsdruck fest eingestellt (ca. 3,5 – 3-8 bar). Es macht daher überhaupt keinen Sinn, hierfür ein Manometer anzuschliessen.

Sie können neben dem Manometer für den Flaschendruck (Control H) jedoch mehrere Nadelveinventile (Spillo L) anschliessen, um mehrere Aquarien gleichzeitig anzusteuern und jedes unabhängig voneinander mit unterschiedlicher Blasenzahl zu versorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Döring
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Norbert,

vielen Dank für's Einstellen der Antwort. 3,5 bar erscheinen mir allerdings extrem hoch, ist der gute Mann sich wirklich sicher?! :sceptic:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben