Elos System Mini

chrigele

Member
Hoi Uwe

Ein hammermässiges Becken mit einer ebensolchen Beleuchtung. :top:

Seit 3 Monaten läuft bei mir im Badezimmer auch ein auf MW umgerüstetes 30L Nano, zum ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Irgendwann möchte ich auch gerne ein grösseres Cube im Wohnzimmer. Meine Favoriten sind auch das Elos und das MP Scuabcube 270L.

Ich werde mich auf der Fischmesse in Friedrichshafen informieren, was die MW- Aquaristik so neues zu bieten hat.

Deine Erfahrungen interessieren mich daher natürlich sehr. :) Also, schreib ruhig weiter und wir möchten Bilder sehen! :D

L.G.
Christa
 
Hallo zusammen,

@ Daniel:
Gib mir doch bitte mal Deine email-adr. Dann schicke ich Dir etwas über die E-lite. Da sind auch diverse Fotos drin, die ich selbst nicht besser machen könnte.
Zur Betriebstemperatur: Das Edelstahlgehäuse wird relativ warm, und die Wärmeabgabe an die Wasseroberfläche ist kaum zu spüren. Wahrscheinlich soll die Wärme über den Edelstahlkörper und die spezielle Bauform abgeleitet werden.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :)

@ Christa:
Freut mich, daß Dir das Becken gefällt. Ich selber bin auch wirklich sehr zufrieden, was Optik, Qualität und Ausstattung des Systems an betrifft. Besonders hervorzuheben ist die wirklich absolut geringe Geräuschentwicklung, was im Meerwasserbereich ja sonst nicht so einfach zu realisieren ist. Berichte doch mal bitte von Deinen Eindrücken von dieser Messe. Würde mich freuen :)

Mit besten Grüssen
Uwe :)

Viele Grüsse
Uwe
 
Hallo,

so, nach 20 Tagen Standzeit des Beckens hier mal wieder einige aktuelle Infos und Fotos.
Die Kieselalgen waren nur einige Tage präsent und mittlerweile ist der Sand fast wieder ganz weiß.
Aktuelle Wasserwerte:
Temp. 25 C
Dichte 1,0231
KH 7
PH zwischen 8,1 - 8,2 je nach Tageszeit
NH4 nicht nachweisbar
PO4 nicht nachweisbar
NO2 nicht nachweisbar
NO3 ca. 5-10 mg/L
SI nicht nachweisbar

Ca u. Mg messe ich noch nicht.
Ich hoffe, daß ich im Laufe der kommenden Woche endlich meine bestellten blauen LEDs bekomme.

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_7206.JPG
    IMG_7206.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7207.JPG
    IMG_7207.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7208.JPG
    IMG_7208.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7209.JPG
    IMG_7209.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7213.JPG
    IMG_7213.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7214.JPG
    IMG_7214.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7215.JPG
    IMG_7215.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7218.JPG
    IMG_7218.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7222.JPG
    IMG_7222.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 965
Hallo,

habe jetzt zu meiner Elite-Marine noch den E-spot XL in royal blue bekommen. Hier mal ein paar Bilder davon. Leider kommt das tolle blau auf den Bilden nicht so wirklich rüber.

Gruss
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_7226.JPG
    IMG_7226.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_7227.JPG
    IMG_7227.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_7228.JPG
    IMG_7228.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_7232.JPG
    IMG_7232.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_7234.JPG
    IMG_7234.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 906
hallo uwe,

das gefällt mir total gut...meerwasser würde mich ja auch noch reizen...und die größe ist genau meine :wink:

was ist das denn für ein unterschrank? und die lampe, welches fabrikat und was an zusatzleuchten? ich muss meine süßwasserbeleuchtung nämlich umrüsten und sowas wäre genau das :D


lg anja
 
Hallo Anja,
freut mich, daß es Dir gefällt.
Das ist eine Lampe der Firma ELOS (italienische Firma), und diese Lampe gibt es auch als Süsswasser-Version.
Hier mal ein Link zur Info: http://www.eloseurope.com/en/

Ich habe das komplette System Mini von Elos, dazu gehört auch der Unterschrank

LG
Uwe
 
uwe, das sieht richtig klasse aus...tolles becken, ich sehe auf der seite keine preise, da steht immer nur login...in welchem preissegment spielt sich so ein nano becken ab?

lg anja
 
Hallo Anja,

also mein Händler in Köln vertreibt u.a. diese Elos Produkte. ich habe für das System Mini 1.400 Euro bezahlt, allerdings ohne die ganzen Extras. Ist schon nicht ganz preiswert die ganze Geschichte.

Gruss
Uwe
 
morgen uwe,

ne nicht so sehr preiswert. aber wenn ich bedenke, was ich für meines mit extras so alles schon bezahlt habe...und so eines als süßwasserbecken hätte mir viel besser gefallen :roll:

du bist auch insgesamt mit viel weiß eingerichtet wie ich auf den fotos sehe...habe auch alles in weiß mit schwarzen akzenten und dann neongrüne farbakzente mit kissen und so... :) ganz minimalistisch...bringt für das auge viel ruhe ins leben...und ruhe kann man immer brauchen...hast du mal einen link zu deinem händler in köln?

lg anja
 
danke uwe,

da sehe ich auch keine preise und schwerpunkt meerwasser :wink:

das ist ja auch ein komplett AQ nicht wahr? ist das vielleicht für süßwasser günstiger? vielleicht findet man mal irgendwo ein gebrauchtes.

mir gefällt das jedenfalls total gut :top:

lg anja
 
Ich kenne leider auch keinen deutschen Internethändler, der die Elos Produkte vertreibt. Aber frag doch einfach mal meinem Händler in Köln an, der kann Dir sicher sofort entsprechende Preise sagen.
 

Ähnliche Themen

Oben