Eisendünger und uvc klärer?

Jule

New Member
Hallo ihr lieben :)
Ich hätte da mal eine frage undzwar habe ich in meinem 112l becken letzte woche war das glaube ich den eisenwert gemessen der lag bei 0,0 gedüngt wird mit tropica pfanzennahrung ein mal die woche könnte ich troz uvc klärer eisen zu düngen und welchen würdet ihr empfelen?

Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten
 

Sauron

Member
Hallo Jule,

das UV-C Licht würde ich nicht die ganze Zeit anlassen, sondern höchstens 2-3 mal die Woche über Nacht und bei Bedarf. Solange bei Deinen Pflanzen keine Eisenmangel-Erscheinungen auftreten

http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanze ... ungen.html

würde ich auch kein Eisen nachkippen. In Deinem Dünger ist Eisen drin und diese Tröpfenteste sind extrem ungenau. Ein Wert von 0,00 kann alles mögliche heißen, von wirklich 0 bis 0,5.
Sollten die Pflanzen dann doch Mangel-Erscheinungen zeigen, sind diese Dünger von Aqua Rebell nicht schlecht:

Mikro Basic-Eisenvolldünger für eine wöchentliche Stoßdüngung oder
Mikro Spezial-Flowgrow für eine tägliche Düngung

An die Dosierung musst Du Dich rantasten, also niedrig anfangen. Viel Erfolg.
 

Jule

New Member
Ich habe mal fotos gemacht hoffe mann siet was sehen so schön grün aus
 

Anhänge

  • CIMG1555.JPG
    CIMG1555.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 1.584
  • CIMG1556.JPG
    CIMG1556.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 1.584

Ähnliche Themen

Oben