Einsatz in 4 Glaswenden! 250L - Hilfe!

shaik

Member
unkraut":1dh2h54u schrieb:
omg, schaut ziemlich lieblos aus dein Becken... Mach dir vielleicht erstmal gedanken, was du überhaupt haben willst
Wow...respekt für diese konstruktive Hilfe! Meine Gedanken habe ich mir schon gemacht, und habe ich auch oben hingeschrieben. Erst alles durchlesen bitte ;)

Anja":1dh2h54u schrieb:
Wie wird der HMF betrieben? Hast du eine Membranpumpe dran oder eine Strömungspumpe?
Der HMF wird über eine Membranpumpe betrieben
Anja":1dh2h54u schrieb:
Wieviel Licht hast du drüber?
2x30W http://www.memo.de/Bueroartikel/Beleuch ... =group.jsp
Anja":1dh2h54u schrieb:
Für mich sieht es auf den Bildern etwas zu dunkel aus für Staurogyne.
Kann gut von dem Teppich Wasserlinsen sein der das licht doch schon sehr demmt

Anja":1dh2h54u schrieb:
Meine Buschfische lieben dichte Büsche. Bei meinen ist Javafarn "Needle leaf" der absolute Favourit.
Allgemein halten sich meine Buschfische wenig in Höhlen auf.
Was für eine Art hast du? M. ansorgii?
Die Höhle im Vordergrund halte ich auch eher für ungeeignet. Sowohl optisch als auch aus praktischer Sicht.
Habe 3 Ctenopoma Kingsleyae und die Höhle im Vordergrund wird sehr oft benutzt

Anja":1dh2h54u schrieb:
Den HMF würde ich mit Anubias oder Javafarn bepflanzen. Dann sieht man ihn 1. nicht so massiv und 2. entsteht ein schöner Busch für die Fische.
Gute Idee :)
Anja":1dh2h54u schrieb:
Ich sehe bei dir nur langsamwachsende Pflanzen. Vielleicht noch ein paar schnellwachsende einbringen.
Bei meinen Buschfischen kommt Bacopa sehr gut an.
Meine schnellwachsende Pflanzen musste ich rausreißen da sie nicht robust genug waren gegen die Buschfische... sind alle kaputt gegangen
Anja":1dh2h54u schrieb:
Was für eine Echinodorus ist das im Vordergrund? Ich denke die wird irgendwann massiv zu groß für diese Position.
Weiß ich nicht, konnte mir noch keiner hier aus dem Forum sagen...
Anja":1dh2h54u schrieb:
Bei dir scheint es ein Raumteiler zu sein. Da würde ich den Fokus auch eher mittig setzen und nicht soooooviele wuchtige Wurzeln nehmen. Damit nimmst du den Tieren sehr viel Schwimmraum und soviel Holz brauchen sie nicht zum verkriechen.
Dann lieber weniger, aber gut geformtes Holz und drum rum schön buschig bepflanzen.
Ja es ist ein Raumteiler. Die Wurzeln werden eigentlich sehr gut von den Tieren angenommen und auch genutzt. Damals als nur 1 Wurzel drin war kam es oft zu streitereien und viel geschwommen wurde nicht.
Anja":1dh2h54u schrieb:
Als Bodendecker könnte ich mir sehr gut Eleocharis vorstellen. Gern eine mittelgroße Art, z.B. acicularis.
Reicht mein Licht dafür aus?

Danke für die Hilfe Anja :)

lg, Steven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuer Einsatz von Filter! Wasser fing nach drei Tagen an zu stinken! Erste Hilfe 15
H Purigen Einsatz Technik 3
M Osmoseanlage für gelegentlichen Einsatz Technik 1
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
M Einsatz Dünger im 30l und 50l Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Düngung bei Microbe Lift einsatz nach Dunkelkur Nährstoffe 3
Scapen00b ADA Step 1 und Brighty K im Einsatz - Nitrat? Nährstoffe 2
M Kombinierter Einsatz von Femanga Algenstop und Microbe Lift Nährstoffe 5
M Probleme nach dem Einsatz von Special Blend+ Mängel Erste Hilfe 53
M Welchen Volldünger beim Einsatz einer Dosierpumpe? Nährstoffe 13
R Einsatz Phosphatentferner Nährstoffe 4
A Blaualgen - Einsatz von Redoxin? Algen 36
Hannes Wurzeldüngung bei UV-C Einsatz Nährstoffe 1
F Tod bei UVC-Einsatz Fische 6
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
W 250l Algenproblem Erste Hilfe 6
H Anzahl Glühlichtsalmler und Amanogarnelen in 250l Fische 0
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
T welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben