Einpflanzen mit Pinzette

AnniC

Member
Hallo,

ich habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese und mir besonders die Pflanzendatenbank bei der ein oder anderen Entscheidung geholfen hat.
Nun aber habe ich eine Frage, bei der mir die Suche nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich frage mich, wie genau ich das Einpflanzen zarter, kleiner Pflanzen mit einer Pinzette am besten anstelle. Einfach sanft festklemmen, ein Stück in den Bodengrund, loslassen und Pinzette weg? Oder gibt es dabei ein paar Tipps, die zu beachten wären?

Liebe Grüße und meinen Respekt für dieses schöne Forum,

Annika
 

gartentiger

Active Member
Hallo Annika,

erstmal herzlich Willkommen.


Einfach sanft festklemmen, ein Stück in den Bodengrund, loslassen und Pinzette weg?

So in etwa. Kommt auch etwas auf die Pflanze und auch auf die verwendete Pinzette an. Ich z.B.öffne und schliesse je nach Bedarf die Pinzette damit der Bodengrund die Pflanze besser umschliesst. Zusetzlich setze ich die meisten Pflanzen eher etwas zu tief, bei Bedarf können sie ja noch etwas rausgezogen werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Korny Benötigte Menge HCC + einpflanzen mit Steinwolle Pflanzen Allgemein 10
C Rote Ludwigie einpflanzen Pflanzen Allgemein 2
D Einpflanzen in Soil Pflanzen Allgemein 5
S Micranthemum sp. "Montecarlo-3" einpflanzen Pflanzen Allgemein 1
Amnor Amazonas Verhält sich komisch nach Einpflanzen Pflanzen Allgemein 9
Xacalaca Hygrophila pinnatifida einpflanzen !? Pflanzen Allgemein 3
J Rotala sp. colorata - einpflanzen Pflanzen Allgemein 3
Jokin HCC schneiden oder neu einpflanzen? Pflanzen Allgemein 1
emzero HCC direkt nach dem Einpflanzen beschneiden? Pflanzen Allgemein 2
F roter tigerlotus richtig einpflanzen Pflanzen Allgemein 4
F Marsilea hirsuta richtig einpflanzen Pflanzen Allgemein 2
F Rotala Rotundofolia einpflanzen Pflanzen Allgemein 3
K Pflanzenlieferung und anschl. einpflanzen Pflanzen Allgemein 2
kiko Wie Utricularia graminifolia richtig einpflanzen (?) Pflanzen Allgemein 18
D Wie Staurogyne repens einpflanzen=? Pflanzen Allgemein 5
Peda 22 Ricca auf Boden einpflanzen Pflanzen Allgemein 3
Simon Tipps und Tricks beim Einpflanzen und für die Pflege Flowgrow Aquascaping Network 3
D Zwergnadelsimse+Kubaperlkraut-wie einpflanzen und entwicken Pflanzen Allgemein 3
Nanofreak2 Eleocharis acicularis einpflanzen Pflanzen Allgemein 7
B Hemianthus callitrichoides, wie einpflanzen Pflanzen Allgemein 10

Ähnliche Themen

Oben