Ein paar Anfänger-Fragen

Hi,

ich lese hier schon lange mit und ich möchte nun ein altes 60 Liter Becken von mir als reines Pflanzen Becken einrichten.

Nun die Fragen:


Braucht ein reines Pflanzen Aqaurium einen Filter ?

Ich denke eher nicht, aber ihr seid die Experten.


Welche Lampe könnt ihr für ein 60 L Standart Becken empfehlen ?

Ich würde meine alte Bio CO2 Anlage nutzen, die war für mein 400 L Becken damals, kann zuviel CO2 den Pflanzen schaden ?

Heizer würde ich auch verzichten, da wir ja immer 20 Grad in der Wohnung haben.

Bin ja mal gespannt ob ihr mich in der Luft zerreisst :D

Grüße

Nils
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
M Suche ein paar Cryptocoryne und Lagenandra RARITÄTEN Suche Wasserpflanzen 2
DJNoob Suche ein paar Stängel Pflanzen RARITÄTEN Suche Wasserpflanzen 2
hans66 Ein paar Fragen zu Soil Substrate 4
DJNoob [Suche] Ein Paar Arten Suche Wasserpflanzen 2
DJNoob [Suche] Ein Paar Raritäten Suche Wasserpflanzen 2
cmon Erster Drystart - ein paar Fragen Emers 17
V Ein paar Algen. Warten oder handeln? Algen 3
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
F Erstes Aquascaping erstellt und ein paar Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Gismor Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin! Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Fragen zur richtigen Dügung und ein paar Probleme Nährstoffe 19
Grimbadon Red Fire - ein paar Fragen... Garnelen 7
G 864L Aquarium mit ein paar Pflanzen Aquarienvorstellungen 33
C Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen. Substrate 28
M Ein paar grundsätzliche Fragen zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben