Ein neuer aus Kiel

xhonk

New Member
Moinsen,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Das erste Aquarium habe ich vor ca. 4 Jahren geschenkt bekommen. Es war undicht ziemlich veralgt und die Barsche hatten so ziemlich jede Pflanze zerlegt. Trotzdem fanden meine Kinder Gefallen an der Aquaristik, so daß wir aktuell 4 Becken besitzen. Meine Tochter besitzt ein 30 L Becken das absolut algenfrei ist. Mein mittlerer Sohn hat zwei Becken (110 L + 60 L), die leider ziemlich vernachlässigt sind, weil man mit 17 Jahren halt andere Schwerpunkte hat. Ich selber habe mir in diesem Jahr ein neues 240 L Becken gegönnt und versuche nun mal ein paar Pflanzen zum wachsen zu bringen.
Hier in Kiel haben wir ein leider ein recht hartes Wasser (KH 16°dH) und so gibt es halt leicht Probleme mit empfindlichen Pflanzen.

Gruß aus Kiel

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin!

Herzlich willkommen bei flowgrow und hab' Spaß hier!
Hier gibt's jede Menge Infos, die du dir zu Gemüte führen kannst und jede Menge netter Leute!

Gruß derweil

Eva
 

java97

Active Member
Hi Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg mit dem Kieler Wasser (diesbezüglich sind wir sicherlich nicht zu beneiden, weshalb ich einen Vollentsalzer habe...)!
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg :),
auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flowgrow!
Viel Erfolg mit deinem neuen Becken!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. An Infos wird's dir hier bestimmt nicht mangeln :D .
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben