Ein Neuanfang - erste Ideen

yoshi22

New Member
Hallo,
da wir unsere Wohnung umräumen und das Aquarium an einen neuen Platz kommt, dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit gleich nutze und es komplett neu einrichte.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

Bodengrund:
Powersand (2l)
Amazonia (9l)

(Reicht die Menge für mein 54l Becken aus ?)

Bepflanzung:
2x Eleocharis parvula/ pussilus
3x Blyxa japonica
1x Rotala sp. Nanjenshan
1x Rotala spec. Vietnam

Was meint ihr dazu ? (Bin noch etwas unerfahren bei der Zusammenstellung von Pflanzen :oops: )

Beleuchtung:
2x 24 W T5

Filter:
JBL CristalProfi i80

CO2:
JBL ProFlora

Über das Layout bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ich möchte auf jeden Fall eine große Wurzel drin haben.

Wäre über Ideen und Verbesserungsvorschläge dankbar :D .
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Amazonia + PS reicht.

Ansonsten schöne Pflanzenzusammenstellung. Habe die R.sp. vietnam momentan auch im Becken. Sehr hübsch und wächst sehr schnell.

Ansonsten klingt alles sehr gut (bis auf den Innenfilter). Ggf. schwenkt ihr da lieber auf einen kleinen JBL Außenfilter um.
 

yoshi22

New Member
Danke für deine Antwort,
Pflanzen und Bodengrund sind bestellt, am WE soll es losgehen :D .

Früher einen HMF im Becken, allerdings war ich mit seiner Filterleistung nicht zufrieden.
Ich habe mich dann für den Zweikammer-Innenfilter entschieden und bin recht zufrieden damit.
Einen Außenfilter wollte ich mir für das kleine Becken nicht leisten, wenn später ein größeres Becken kommt, dann gerne :) .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
naturfreak Ein Kleiner Neuanfang Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Ein Neuanfang Mitgliedervorstellungen 9
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
B Könnte das ein Eisenmangel darstellen? Nährstoffe 13
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3
Sigi63 Ein und Auslauf Reinigen Technik 12
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
gory95 Halterung Ein-/Auslauf Technik 4
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 10
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1

Ähnliche Themen

Oben