Ein Neuanfang - erste Ideen

yoshi22

New Member
Hallo,
da wir unsere Wohnung umräumen und das Aquarium an einen neuen Platz kommt, dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit gleich nutze und es komplett neu einrichte.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

Bodengrund:
Powersand (2l)
Amazonia (9l)

(Reicht die Menge für mein 54l Becken aus ?)

Bepflanzung:
2x Eleocharis parvula/ pussilus
3x Blyxa japonica
1x Rotala sp. Nanjenshan
1x Rotala spec. Vietnam

Was meint ihr dazu ? (Bin noch etwas unerfahren bei der Zusammenstellung von Pflanzen :oops: )

Beleuchtung:
2x 24 W T5

Filter:
JBL CristalProfi i80

CO2:
JBL ProFlora

Über das Layout bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ich möchte auf jeden Fall eine große Wurzel drin haben.

Wäre über Ideen und Verbesserungsvorschläge dankbar :D .
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Amazonia + PS reicht.

Ansonsten schöne Pflanzenzusammenstellung. Habe die R.sp. vietnam momentan auch im Becken. Sehr hübsch und wächst sehr schnell.

Ansonsten klingt alles sehr gut (bis auf den Innenfilter). Ggf. schwenkt ihr da lieber auf einen kleinen JBL Außenfilter um.
 

yoshi22

New Member
Danke für deine Antwort,
Pflanzen und Bodengrund sind bestellt, am WE soll es losgehen :D .

Früher einen HMF im Becken, allerdings war ich mit seiner Filterleistung nicht zufrieden.
Ich habe mich dann für den Zweikammer-Innenfilter entschieden und bin recht zufrieden damit.
Einen Außenfilter wollte ich mir für das kleine Becken nicht leisten, wenn später ein größeres Becken kommt, dann gerne :) .
 
Oben