EI PMDD - UND WIEDER EIN FEHLER ;)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so langsam ist es wirklich etwas nervig ;).

Nachdem der Umrechnungsfehler von Gallonen behoben wurde, tut sich nun ein erneuter Fehler auf. Im original übersetzen Posting aus dem Barr Report Forum hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen.
Ursprünglich wurden dort 5 ml pro 20 gallonen dosiert... eigentlich meinte T.Barr jedoch 12 ml ...

Was bedeutet dies nun für alle EI PMDD Nutzer?

=> Ihr müsst wieder die ursprüngliche Dosierung von 5 ml auf 40 l aufnehmen und die Mikrodosis dementsprechend anpassen.

Ich werde probieren das Rezept soweit in Zukunft abzuändern, dass der Dünger etwas effizienter wird und der Aqua Rebell Dünger etwas länger hält.
 

Nanili

New Member
Hallo Tobi,

was bedeutet denn "die Mikrodosis entsprechend erhöhen" in Zahlen?
Ich dünge zur Zeit aufgrund wenig Licht und Besatz einmal die Woche 2,5 ml (30 er Nano). Bis jetzt gibt es auch noch keine Algenprobleme.
Habe mit dem EI leider noch nicht so die Erfahrung und will auch möglichst wenig falsch machen...

LG
Melli
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Melli,

wenn es jetzt so läuft bei dir... dann gibt es keinen Grund irgendetwas an der Dosis zu ändern.

Mikrodosis anpassen wäre => pro 5 ml EI - 2-2,5 ml Mikrodünger.

Da das EI Düngesystem eh auf das Becken angepasst werden sollte, gibt es keinen ersichtlichen Grund etwas an der Dosierung zu ändern, wenn das Becken bereits stabil und zufriedenstellend läuft. Für die meisten Becken wird auch die alte Dosis eine unlimitierte Nährstoffzufuhr bedeutet haben.
 

Tom Barr

Member
How did the talk go ?
I am at an aquatic plant meeting with "Tenna" who Ole and Troels both know.

Not as bad as you thought?
Or worse?

Haha

Tom Barr
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tom,

the presentation was absolutely Ok :). Due to some time issues i had to shorten the presentation to the core aspects but everything went very well :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kiko Kaliumnitrat PMDD und Kaliumanteil? Nährstoffe 12
K PMDD Düngung mit Aqua Rebell Produkten Nährstoffe 9
Tobias Coring PMDD in all seinen Variationen Ankündigungen 0
Tobias Coring PMDD Nährstoffe 41
A PMDD??? Nährstoffe 15
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 5
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben