Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter ...?

Stephan68

Member
Hallo zusammen,

ich plane mir für mein 180 Liter Becken den Eheim Professionel 2 (2126) zu besorgen.
Der Filter hat eine Leistung von 950l/h. Was haltet Ihr von dem Außenfilter im Bezug auf die
o.g. Beckengröße ? Passt der, oder ist der zu "gross" ?

Freue mich auf eure Meinungen.

Beste Grüße
>Stephan
 
Re: Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter .

Hallo Stephan,

rein von der Umwälzleistung finde ich den keinesfalls zu groß für dein geplantes 180 l Becken.....
ich betreibe meine 120 Liter mit ner 1000er Juwel Pumpe.

ausreichende Strömung ist für den Nährstofftransport zu den Pflanzen unerlässlich.
Mach aber nicht den Fehler, und bestücke den Filter mit den Eheim Hochleistungsfiltermedien.......
Filterschwämme sind vollkommen ausreichend. und bewahren dich vor unerwünschtem Nährstoff-Abbau im Filter.
 

Stephan68

Member
Re: Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter .

Hallo Stephan,

alles klar und Danke für Deine Antwort. Habe hier ja auch schon einiges über "Geringfilterung"
gelesen und werden dann den Filter "nur" mit blauem Filterschwamm bestücken und ggf. noch mit Purigen.

Somit dürfte ich ganz gut aufgestellt sein.
Danke nochmal und wünsche ein schönes Wochenende.

Stephan
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben