Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter ...?

Stephan68

Member
Hallo zusammen,

ich plane mir für mein 180 Liter Becken den Eheim Professionel 2 (2126) zu besorgen.
Der Filter hat eine Leistung von 950l/h. Was haltet Ihr von dem Außenfilter im Bezug auf die
o.g. Beckengröße ? Passt der, oder ist der zu "gross" ?

Freue mich auf eure Meinungen.

Beste Grüße
>Stephan
 
Re: Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter .

Hallo Stephan,

rein von der Umwälzleistung finde ich den keinesfalls zu groß für dein geplantes 180 l Becken.....
ich betreibe meine 120 Liter mit ner 1000er Juwel Pumpe.

ausreichende Strömung ist für den Nährstofftransport zu den Pflanzen unerlässlich.
Mach aber nicht den Fehler, und bestücke den Filter mit den Eheim Hochleistungsfiltermedien.......
Filterschwämme sind vollkommen ausreichend. und bewahren dich vor unerwünschtem Nährstoff-Abbau im Filter.
 

Stephan68

Member
Re: Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter .

Hallo Stephan,

alles klar und Danke für Deine Antwort. Habe hier ja auch schon einiges über "Geringfilterung"
gelesen und werden dann den Filter "nur" mit blauem Filterschwamm bestücken und ggf. noch mit Purigen.

Somit dürfte ich ganz gut aufgestellt sein.
Danke nochmal und wünsche ein schönes Wochenende.

Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
borchi EHEIM professionel 5e Technik 6
M Eheim Professionel 4+ 350 Dichtung Technik 0
burki Eheim 2373 professionel 4+ Durchfluss regeln Technik 0
T Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt Technik 13
Schuh Eheim Professionel 4 350T - Durchfluss mangelhaft Technik 6
Sauron Eheim professionel 4+ 350 vs. Oase BioMaster 350 Technik 7
S (T) Eheim professionel 3 2075 Tausche Technik / Zubehör 1
G eheim professionel 3e schnittstelle nachrüsten Technik 0
T Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet? Technik 3
S Eheim professionel 3 250 Filtermasse Technik 2
ewubuntbarsch EHEIM Professionel 3 e mit Controlcenter Technik 1
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82

Ähnliche Themen

Oben