Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergang

Jessy1984

Member
Hallo ihr Lieben,
ich würde auch sehr gern meine 3x30 W Eheim Power LEDs dimmen (also Sonnenauf- und Untergang simulieren).

Ich fahre aber alle 3 Leisten über 1x 100W Netzteil. Müsste da da welche zukaufen (die Dinger sind unverschämt teuer)?

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, was genau ich machen kann? Was ich genau benötige?
Was für Geräte gibts überhaupt? Kenne mich gar nicht aus :-/ Möchte ungern an den Kabeln rumschnibbeln.

Habt schonmal vielen Dank für Eure Antworten :)

LG
Jessica
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

'N Abend...

Du suchst einen TC420. Ohne Schnibbeln wirds aber nicht gehen.


Grüße
Robert
 

balu83

New Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

hey da brauch man nichts schnippeln , da gibt es Adapter Kabel im Netz dafür.
Also um einen TC420 anzuschließen hab ich auch gemacht.
Netzteil an TC420 angeschlossen und dann an die Abgänge die einzelne Heim Leuchten


Gruß Frank
 

balu83

New Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

zur Info ich hab meine Adapter bei LED Aquaristik bestellt vll gibt es aber auch noch andere Bezugsquelle
 

Jessy1984

Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

Moin ihr Lieben,

ich hab nu mal mit liwebe.de gechattet und bin nun auf deren neues Produkt LiWeBe Smart Control gestossen und dazu gibt es Adapterkabel :)
Habe es mal bestellt. Kosten rund 100 € inkl. Versand!
Bin sehr gespannt, da es auch WiFi hat und man nicht ewig lange Kabel an den Rechner legen muss und auch ansonsten hochwertiger aussieht als der TC421 aus China.
Ich habe das Gerät noch nicht, bin sehr gespannt.
Ich werde berichten.

Dachte bei dem TC420 oder noch besser an TC421 (wg WiFi), da ich noch ein 54L Becken hab mit 2x 12W Eheim Classic LEDs (bedeutend billiger als die Power LEDs im Großen, die wollt ich wirklich ungern zerscheiden.)

Bin immernoch offen und Dankbar für Erfahrungen mit dem TC421 !!!
Wie ist das Gerät so? Bedienung? Hält es lange? Zuverlässigkeit?

Leider gibts für die Eheim Classic LEDs KEINE Adapterkabel :-( lt. LEDaquaristik.de .
Wie gesagt..möchte sehr ungern schneiden (wenn das Gerät mal kaputt ist, kann man das Licht zumind. ohne den Controller betreiben).

Hat jemand ne Idee?

LG und danke

Jessy
 

Jessy1984

Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

Hi Robert,
danke :)
aber nicht für Classic LED, nur für Power LED!!

Ansonsten würde ich wohl den kompletten Stecker tauschen gegen was anderes..das ginge doch auch?
Will nu erstmal das LiWeBe-Dingens abwarten :)

Mich interessieren immernoch Erfahrungsberichte, ob der TC421 gut is oder Schrott ;-)
LG
Jessy
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

Ok,

hab ich übersehen :eek:ps:

Kannst Du mal ein Foto vom Eheim-Stecker machen und am besten was dazulegen zum Größenvergleich.


Grüße
Robert
 

Jessy1984

Member
Re: Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergan

Moin Robert,

sry, aber hab mich total vertan :-/ ui..megapeinlich :-/ tut mir leid.

Es gibt v dem Classic gar keinen Stecker, da das Netzteil jeweils direkt an den Leuchten ist :-/ OHJE *rotwerd*

Sry..dann kann ich ja beinahe jeden x-beliebigen Stecker nehmen..muss ja eh beide Seiten dranmachen ;-)
Muss auf jeden Fall schneiden, da ich auch ein neues Netzteil benötige für 2 Leuchten. DIe haben ja jeweils n festes Netzteil dran :-(

LG
Jessy
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben