"EHEIM Power LED 24W" -ODER- "DENNERLE Trocal LED 36W"

Theis 84

New Member
Guten Morgen liebe Gemeinde,

mir schwirrt schon sehr lange der Gedanke im Kopf herum ein Aqua Terrarium einzurichten. Horizontal so wie vertikal zu etwa 2 Dritteln mit Wasser gefüllt, 1 drittel Land teil.
Das Becken wird 80x35x40 (LxBxH) haben und es geht vorerst nur um die Pflanzen. Ich möchte später in den wasserteil vielleicht ein paar kleine Fische einsetzen aber das steht ganz hinten an und wird sich nach den geschaffenen Bedingungen richten. Das AQ wird offen bleiben und geplant ist lediglich 1 Leuchtbalken aufzusetzen oder von der Decke abzuhängen.

Nun stehe ich vor folgender Frage:
EHEIM Power LED 24W, 120 Lumen / Watt, 7000Kelvin
Oder
DENNERLE Trocal LED 36W, 120 Lumen / Watt, 5500Kelvin

Der Preis (+ oder inklusive Netzteil) ist etwa der gleiche, je nach Angebot.
Aber die vermeintliche Mehrleistung und der Unterschied zwischen 7000 und 5500 Kelvin lassen mich bei dieser Preisklasse doch gründlicher überlegen.
Ich empfinde 7000 Kelvin als viel zu grell und 36wattx120Lume klingt auch besser als 24Wattx120Lumen. Aber warum liest man so wenig über die Dennerle LED Beleuchtung?
Wie sind die Meinung dazu, habt ihr Erfahrung mit den Dennler LED leuchten oder sogar den vergleich?
Beste Grüße Theis
 

Ähnliche Themen

Oben