Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120

kdulf92

New Member
Guten Tag, ich habe ein Eheim Incpiria 430 mit vielen Pflanzen .
Momentan benutze ich die Eheim Power Led+ fresh plants und die daylight .
Ich bin am überlegen ob ich mir die Chihiros WRGB 120 hole. Was würdet ihr sagen ?
Welche Lampe ist besser?

Danke für die Infos.
Gruß Krisztian
 

Alexander H

Member
HAllo, ich habe den Proxima 325 und hatte bis jetzt auch 2 x 1226mm Power LED mit Wlan Controller. Es hat alles super funktioniert auch die Bedienung war gut, aber das Gelbliche im Licht hat mich gestört. Habe jetzt auch ene WRGB 2 in 120cm Ausführung bestellt. Bin mal gespannt. Du musst halt hier beachten dass die Chihiros Leuchten nur in offenen Becken betrieben werden dürfen, hier habe ich schon einen Plan. Ich werde eine neuen Abdeckung bauen, so dass die Leuchte außerhalb der Abdeckung ist.

Gruß

Alexander
 

kdulf92

New Member
Okay. Ich habe eine kleine chihiros und ich finde das Licht halt gut und die einstellung finde ich bei chihiros auch gut .
Würde eine chihiros reichen für mein 430l becken oder bräuchte ich zwei ?
 

Alexander H

Member
bei deinem Netto Beckenvolumen von ca. 350-380 l kommst du auf ca. 22 Lumen / liter es ist schon unterstete Grenze. Das Problem wird auch sein, dass du nicht über die ganze Beckenlänge das Licht sauber verteilst.
 

kdulf92

New Member
Danke für die Info!
Ich überlege vielleicht meine bestehende Beleuchtung um ein Balken zu erweitern.
Würde mir einige Euros sparen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
B 2 x Eheim PowerLED + fresh plants LK1 Beleuchtung 1
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
C TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED Beleuchtung 4
F EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2 Beleuchtung 16
R Eheim PowerLed oder DaytimeCluster Beleuchtung 4
C Welche Lichtzeiten bei Eheim powerLed wäre empfehlenswert? Beleuchtung 3
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9

Ähnliche Themen

Oben