2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W

Ho_Ph_

New Member
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen werde ich mein seit 2014 laufendes 180l Becken in ein EHEIM ProximaTec 175 umziehen und neu aufsetzen. Die im set mitgelieferten EHEIM classic LED schienen mir zu schwach für die 50cm Höhe und ich habe zwei EHEIM powerLED+ freshplants 664mm 19,9 W dazu gekauft. Jetzt habe ich Zweifel ob ich die 2 x 1.940 lm für meine Pflanzen wirklich benötige oder besser storniere. Auf der Planzenliste stehen Limnophila sessiflora, Hygrophyla corymbosa, Egeria densa, Cryptocoryne wendti, Cryptocoryne beketi, Cryptocoryne undulata als Bestand vom alten Becken und Vallisneria asiatica, Lobelia cardinalis und Echinodorus cordifolius als Neuzugänge.

Danke für Eure schnelle Antwort,

Gruß holm
 

Anhänge

  • 20230122_122530.jpg
    20230122_122530.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 170

borchi

Member
Hallo Holm,

habe deine Frage eben erst gesehen... Ich habe auch die beiden Leuchten auf meinem 200er, allerdings die 94 cm Variante. Mit dem Pflanzenwachstum bin ich recht zufrieden, ich hab ein paar deiner genannten Arten auch im Dschungel...

Wie ist das bei dir ausgegangen?
20230211_153327.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B 2 x Eheim PowerLED + fresh plants LK1 Beleuchtung 1
F EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2 Beleuchtung 16
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
C TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED Beleuchtung 4
R Eheim PowerLed oder DaytimeCluster Beleuchtung 4
C Welche Lichtzeiten bei Eheim powerLed wäre empfehlenswert? Beleuchtung 3
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59

Ähnliche Themen

Oben