Einschätzung Eheim PowerLED+

MannVomMain

New Member
Hallo zusammen,


ich bin der Sascha aus Frankfurt. Ich lese hier schon länger mit und habe auch versucht mir in Sachen Beleuchtung einige Fragen selbst zu beantworten aber jetzt bräuchte ich doch eine Einschätzung von euch.

Ich starte gerade ein neues Aquarium mit den Maßen 120*40*50. An Pflanzen wird es nicht sehr anspruchsvoll werden eine mittlere Beleuchtungsstärke sollte reichen.

Ich habe mir überlegt

eine Eheim PowerLED+ 1074 frech

Netzteil 80 watt

Eheim LEDcontrol+


das ganze kostet zusammen 296,60 €


Ich habe keine Ahnung ob diese Lampe irgendetwas taugt.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Oder alternativ von der Firma Ledaquaristik?

Wenn ich Erfahrung mit DIY in dem Bereich hätte, würde ich das in Betracht ziehen aber LED unter einer Aquarienabdeckung ist im Eigenbau so eine Sache an die ich mich aus mangelnder Erfahrung nicht dran traue.

Viele Grüße

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Öhrchen Juwel Rio 125 LED - kurze Einschätzung bitte Beleuchtung 7
SakuraRed 30l Cube, Einschätzung erwünscht! Nano Aquarien 2
Plochi Einschätzung Beleuchtungsstärke und Pflanzenbesatz Nährstoffe 1
F Werte nach Umzug: Einschätzung Nährstoffe 17
A Anfänger, Einschätzung des IST-Zustands. Inkl. Bilder. Nährstoffe 2
der amateur Pflegetipps und Einschätzung der Pflanzenanzahl Pflanzen Allgemein 29
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14
B Laufgeräusche Eheim 5e Technik 39
C Eheim proxima 250 beleuchtung Beleuchtung 4
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
KEDLAW Suche Eheim 2224 Suche Technik / Zubehör 6
M Licht im Eheim incpiria 400 Beleuchtung 2
A Eheim Experience 150 - Schafft er das? Technik 2
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5

Ähnliche Themen

Oben