Eheim Aquastyle 35 Neu

Massive

New Member
Hallo zusammen,

bin neu hier und auch neu beim Aquascapen.
ich möchte hier mein neues Becken vorstellen, gerne auch Kritik und Verbesserungen lesen.
Zu den Eckdaten:
Eheim Aquastyle 35 komplett Set - Filter LED Lampe und Becken natürlich
Besatz:
6x Vietnam Kardinalfisch
2x Sakura
2x Red Fire Bee
2x Blue Tiger
2x Blue Dream
4x Yellow Bee?
4x Geweihschnecke
2x Rennschnecke rot und beige
Da ich mich mit den Fachbegriffen der Pflanzen noch nicht so auskenne, zeige ich einfach ein Bild.

Freu mich von euch zu lesen.

Gruß
Eick
 

Anja87

Member
Hallo Eick
Ist dein Becken noch in der Einfahrphase?
Wenn ja würde ich den Besatz noch einmal überdenken. Einige Tiere ( Bees und Tiger) brauchen anderes Wasser wie zB. Neocaridinas.
Fische gehören normalerweise nicht in so kleine Becken.
LG Anja
Sorry für die Kritik
 

Massive

New Member
Hi Anja,

Kritik ist ja von mir gewünscht, daher alles gut.

Becken fährt eigentlich nicht mehr ein, da ca 4 Wochen alt.
Bzgl. Besatz habe ich mich von 2 Läden beraten lassen, die mir sagten, das die Kombi so funktioniert.
Auch gerade in Bezug auf die Fische, max 6 und keinen mehr, sagte man mir.

Wie ist eure Meinung in Bezug aufs Layout? Links unterm Filter soll noch eine Stängelplanze hin...

Gruß
Eick
 

Bounty

New Member
Da haben deine Berater aber Dollar Zeichen in den Augen gehabt.
Dein besatzt ist absoluter Käse.
Wenn Fische dann ab mindestens. 60cm kanten Länge.
Zudem sind Kardinäle keine warmwasserfische und brauchen gänzlich andere
Bedingungen wie Bienen oder tiger. Auch soviel verschiedene Garnelen zusammen
Zu schmeißen halte ich für unangebracht.
Ein Fehler den viele Leute machen die sich zum ersten mal
ein Aquarium hohlen ist, zu viel zu wollen und das Wissen die
Verkäufer. Optimaler wäre eine Garnelen Art paar Schnecken un Schluss.
 

Massive

New Member
Moin Bounty,

also da muss ich dir widersprechen, letzendlich habe ich ja nur 2 Arten von Garnelen. Wenn ich das richtig nachlese, dann haben beide aber ähnliche Werte (hier in der Datenbank).

ich lasse auch mit mir über die Fische reden. Aber nun sind sie ja mal da.
Also was tun?

Immer noch keine Meinung zu meinem Layout?

Gruß
Eick

PS: mein Kompletten Besatz hab ich hier angegeben in der Datenbank
 

Bounty

New Member
Dann widerspreche mir halt, habe auch nicht geschrieben das es nicht geht sonder
Unangebracht ist da sie sich untereinander kreuzen und der Nachwuchs nicht mehr so dolle aussieht.
Deine Bienen und tiger werden voraussichtlich keine 2 monate alt
Aber du kannst natürlich auch alles besserwissen anstatt darauf zu hören was erfahrene
Aquarianer dir raten. Auch könnte ich schreiben das es alles
Super ist was du da machst weil du anscheinend das lieber lesen möchtest aber das ist es
Nunmal nicht und schlimm ist es auch nicht.
Geb als erstes die Fische zurück und bestehe darauf falsch beraten zu sein,
Dann nimmt er die zurück. Und mit den Garnelen kannst du ja so weiter laufen lassen, das was überlebt
Wird dann halt aufgestockt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Renato Eheim Aquastyle 16 Nano Aquarien 0
Nemo0109 Eheim Aquastyle 24 - im Bad Aquarienvorstellungen 3
°qp° Fluval Edge I vs. Eheim Aquastyle Beleuchtung ?! Nano Aquarien 3
Renato Eheim Aquastyle LED Beleuchtung 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben