Efeutute in Filterkammer hängen - Gefahr ja oder nein ?

moskal

Well-Known Member
Morgen,

ich habe das schon lang nicht mehr gegoogelt. Jetzt also keine Tomaten und Paprika mehr sondern Pak Choi und Salat. Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. Schilf auch Sinn machen könnte. Natürlich nicht zum essen sondern als Energieträger. Winters das Gewächshaus heizen und so.

Oder das Futter für die Fische: In Indien hatte ich gesehen, daß dort Fische mit Linsen wie sie wir Menschen essen gefüttert werden: Gekocht, nach dem würzen aber vor dem salzen. Das habe ich in D-Land dann mit Schwarzaugenbohnen die von Schwarzaugenbohnenkäfern befallen waren versucht. Das ergibt ein sehr gutes Futter, die Käfermaden werten das stark auf. Und Hülsenfrüchte holen sich den Meisten Stickstoff aus der Luft, brauchen also gar keine stark aufgesalzene Nährstofflösung.

Gruß, helmut
 

DerKobold

Member
Hallo Leute,

sry das ich jetzt erst wieder antworte.

Ich hatte die Pflanze nun eine ganze Weile in der Kammer meines Innenfilters hängen.
Das Ende wurde lediglich braun und sah nicht mehr gut aus und hatte auch noch keine Wurzeln ausgebildet.
Daher habe ich das braune Ende abgeschnitten und erstmal umgesetzt.

Ich hoffe das sie dort dann Wurzeln ausbildet und ich dann einen 2. Versuch wagen kann.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, stell sie erstmal in Nährstoffarmes Wasser. Das regt die Bildung von Wurzeln an.

@ Moskal: Ach deswegen schmeißt Kevin Linsen ins Garnelenbecken :lol:
VG Monika
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Das Faulen spricht für Sauerstoffmangel. Ohne diesen kommen auch die Pflanzen nicht gut im Wasser zurecht.

Bei den derzeitigen Temperaturen bilden schnellwüchsige Pflanzen in weniger als einer Woche Wurzeln. Zumindest solange Sauerstoff vorhanden ist.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben